Gut organisiert

Ralf
Logistikmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe mit ILS die Erfahrung eines sehr gut organisierten Institutes gemacht. Fachfragen werden sehr schnell beantwortet. Die Fernlehrer sind äußerst sympathisch und korrigieren mit verständlichen Texten. Auch gefällt mir, dass die ESA handschriftlich korrigiert werden, das gibt mir das Gefühl, dass ich nicht nur eine Nummer bin, sondern alles sehr persönlich und familiär ist. Weiterhin gefällt mir das Lehrmaterial. Die Hefte bauen aufeinander auf und sind sehr gut zu verstehen. Die Themen sind nicht langweilig und sehr gut beschrieben. Das Lesen macht ungeheuer Spaß und dadurch bleibt das Lernen immer ein "Nebeneffekt". Das soll heißen, dass wenn ich ein Studienheft durchlese, dass sich das anfühlt, als ob ich einen Roman lese und dadurch das Heft regelrecht verschlinge. Ich habe sogar schon daraus meiner Frau vorgelesen, so interessant fände ich es.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Man kann die Zeit des Lernens selbst bestimmen. Die Fernlehrer sind sehr gut zu erreichen. Die Studienheft sind verständlich geschrieben. Man lernt andere Menschen kennen.
  • kein Contra, ich werde bestimmt ein weiteres Studium absolvieren.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Ralf
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.11.2018
Veröffentlicht am 30.11.2018
Ralf
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.11.2018
Veröffentlicht am 30.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tom , 26.01.2024 - Logistikmanagement (Zertifikat)
Tom , 14.12.2023 - Logistikmanagement (Zertifikat)
Jana , 16.07.2019 - Logistikmanagement (Zertifikat)
Renee-Walter , 25.05.2018 - Logistikmanagement (Zertifikat)
Ralf , 19.05.2018 - Logistikmanagement (Zertifikat)