3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine ideale Brücke zwischen Ausbildung und Studium

Jonas, 27.03.2013
Logistikmanagement (Zertifikat)

Während der gesamten Lehrgangszeit habe ich mich stets gut betreut gefühlt und konnte jederzeit auf meine Fragen mit qualifizierten Antworten rechnen.
Ich persönlich habe das Onlineforum weniger genutzt, jedoch die Vorteile trotzdem erkannt. Ein Austausch über die verschiedenen Lernhefte und Aufgaben ist meistens hilfreich und sinnvoll, selbst das mitverfolgen der Chats reicht da manchmal schon für den fehlenden Gedankenanstoss.

Insgesamt eine runde Sache, auch die administrativen Abläufe konnte ich jederzeit problemlos abwickeln.

Lediglich die Aufmachung der Lernunterlagen könnte etwas abwechslungsreicher gestaltet werden...

Jonas
Geschrieben am 27.03.2013

Aller anfang ist (war) schwer

thomas, 25.03.2013
Logistikmanagement (Zertifikat)

da mir vergleichsmöglichkeiten fehlen muß ich sagen das der lehrgang von anfang bis ende gut durchorganisiert worden ist. alle unterlagen habe ich zeitig bekommen. der online campus war gut erreichbar und hat meine nicht fachbezogenen fragen rasch beantwortet bzw geklärt. bei den fachbezogenen war es leider nicht so gut, aktuelle fragen zum arbeitsheft konnten online eingestellt werden, aber die beantwortung war teilweise recht langwierig was zur folge hatte das sich die bearbeitung des arbeitsheftes unnötig verzögert hat.ein kurzes telefonat mit dem betreuenden fachlehrer wäre für mich öfters hilfreich gewesen. die online eingesandten lösungsaufgaben wurden widerrum sehr schnell korrigiert.

thomas
Geschrieben am 25.03.2013

Alles in Allem sehr zufrieden =)

Julia, 23.03.2013
Logistikmanagement (Zertifikat)

Meine Fragen an meine Studienbetreuerin wurden immer sofort und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Auch mein Fernlehrer hat bei Fragen zu den Studienheften immer sehr zügig zurückgeantwortet. Die Korrektur wurde meiner Meinung nach oft sehr zügig zurückgesandt, nur bei einem oder zwei Studienheften musste ich mehr als eine Woche auf die Benotung warten. Oft war mich auch nach der Korrektur nicht klar, welche Punkte in meiner Antwort genau fehlten, weil mir anhand der Fragestellung das Ausmaß der Antwort nicht so groß erschienen war.

Julia
Geschrieben am 23.03.2013