• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Volle Flexibilität

Hanna, 09.03.2023
Logistikmanagement (B.A.)
Das Studium bietet die volle Flexibilität und ist daher insbesondere für berufstätige zu empfehlen.
Die Anforderungen und Umfang sind je Modul äußerst unterschiedlich, wobei die Unterrichtsmaterialien sich hier auch deutlich qualitativ und qualitativ unterscheiden.
Hanna
Geschrieben am 09.03.2023

Online Prüfungen

Maximilian, 06.03.2023
Logistikmanagement (B.A.)
Insbesondere die Durchführung von staatlich anerkannten Online Klausuren im Homeoffice bieten allerhöchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Studiums zu meinem Vollzeitjob. Durch die Teilzeitvariante ist der Workload optimal um dies neben dem Beruf zu absolvieren. Dazu gehören der gut strukturierte Online Campus sowie die Online Bibliothek, die es mir ermöglichen überhaupt ein Studium absolvieren zu können, da ich keinerlei Extra Fahrtwege bzw. Zeit aufwenden muss, um alle Anforderungen des Studiums zu erfüllen.
Zudem relativieren sich die Studienkosten im Verhältnis zu Output. Zum einen können die Studienkosten teilweise steuerlich abgesetzt werden und zum anderen habe ich z.B. auch ein IPad erhalten.
Maximilian
Geschrieben am 06.03.2023

Gutes Konzept, die Prüfungen sind aber nur okay.

Celine, 31.12.2022
3.7
Ich bin an sich wirklich sehr zufrieden! Allerdings finde ich es sehr schade, dass bei den Prüfungen die 8 oder 10 Punkte Aufgaben oft nur über einen Nebensatz aus dem Skript sind. Ich würde mir bei solchen Aufgaben erhoffen, dass abgefragt wird ob der Inhalt des Kurses verstanden wird, wo man auch eine längere Antwort schreiben muss. Und nicht ein Satz, der abgefragt wird, welcher nebenbei mal erwähnt wird. Finde ich sehr schade weil ich immer den Stoff lerne, damit ich es verstehe und in der Praxis anwenden könnte und nicht jeden Satz aus dem Skript auswendig nur um in der Prüfung eine gute Note zu bekommen.
Celine
Geschrieben am 31.12.2022

Schnelle Rückmeldung!

Lena, 15.12.2022
Logistikmanagement (B.A.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Dozenten und Tutoren immer schnell auf meine Fragen melden.
Da mein Studiengang wohl eher einer Randgruppe angehört, sind leider nicht allzu viele Lerninhalte bzw. Kommilitonen verfügbar, das ist schade. Außerdem gibt es ein neues Curriculum, cool ist, dass es viele neue Inhalte gibt.
Was ich persönlich liebe: es gibt viele Klausurersatzleistungen in Form von Hausarbeiten und Fallstudien.
Lena
Geschrieben am 15.12.2022