• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super zufrieden

Josefine, 10.12.2021
Logistikmanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit den Studieninhalten. Schon jetzt im 3. Semester kann ich vieles im täglichen Berufsleben anwenden.
Die Flexibilität durch aufgezeichnete Vorlesungen ist super, auch die Buchung der Online Klausuren ist sehr spontan möglich.
Ein Austausch mit anderen Studierenden ist durch Teams und WhatsApp Gruppen möglich, als auch
Intensives Lernen durch einen Sprint in vielen Kursen.
Man kann mit allen Sinnen, immer und überall lernen.
Josefine
Geschrieben am 10.12.2021

Optimale Zeitplanung

Lena, 08.12.2021
Logistikmanagement (B.A.)
Ich bin aktuell im 2. Semester und sehr zufrieden bisher. Kürzlich wurden Interaktive Vorlesungen eingeführt, bei denen Live Gruppenübungen durchgeführt werden.
Auch die Möglichkeit in vielen Kursen Hausarbeiten oder Projektberichte statt Klausuren zu schreiben gefällt mir sehr.
Lena
Geschrieben am 08.12.2021

Ich habe mit dem Studium sehr Gute Erfahrungen gesammelt

Frederike, 25.08.2021
Logistikmanagement (B.A.)
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen sammeln dürfen. Die Skripte für die Module sind super erklärend geschrieben und man bekommt die sowohl gedruckt als auch als PDF. Zudem gab es zum Studium ein iPad was super hilfreich ist. Auch bei den Prüfungen kann man sich zwischen der Prrsänzprpfung und der Online Prüfung entscheiden und diese Klappen auch ohne Probleme. Etwas schade ist das man natürlich nicht wie bei einem Präsentsstudium andere Studierende kennen lernt aber man kann sich über Teams super austauschen. Wenn man ansonsten fragen zum onlinekampus hat oder sonstiges zum Studium dann kann man problemlos anrufen und wird zur entsprechenden Stelle weitergeleitet.
Frederike
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 25.08.2021

Alles super, tolle Lernmaterialien

Josefin, 08.07.2021
Logistikmanagement (B.A.)
Das Studium an der IU war für mich perfekt. Man ist zu 100 % flexibel, die Lernmaterialien sind aktuell und schön aufbereitet und auch im Thema Digitalisierung ist die IU auf einem sehr guten Stand. Ich bin so zufrieden, dass ich meinen Master bei der IU direkt anschließe.
Josefin
Geschrieben am 08.07.2021