• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klare Inhalte und gut verständlich!

Martin, 30.06.2020
Logistikmanagement (B.A.)
Die Inhalte der einzelnen Studienskripte sind klar und einfach zu verstehen. Allerdings ist der Preis des Studiums etwas zu hoch meiner Meinung nach.
Die IUBH würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da jeder Kontakt mit den Mitarbeitern sehr Freundlich und super schnell ist.
Martin
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 30.06.2020

Perfekt neben dem Beruf

Katjuscha, 17.06.2020
Logistikmanagement (B.A.)
Ich studiere seit einigen Monaten und kann trotz eines Jobwechsels in eine verantwortungsreiche Position Erfolge erzielen.
Die Unterlagen habe ich jeder Zeit am PC oder Handy zur Hand oder bestelle sie mir als gedruckte Form nach Hause.
Alle Prüfungen kann ich mit geringem Aufwand an meinem Schreibtisch ablegen.
Katjuscha
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 17.06.2020

Aufbau sehr gut, aber kostenintensiv

Ann-Kathrin, 07.06.2020
Logistikmanagement (B.A.)
Das Studium ist wirklich gut aufgebaut. Die Skripte sowie anderes Lehrmaterial ist gut vorbereitet und nutzbar.
Die Kommunikation mit anderen Studierenden ist einfach herzustellen und sehr angenehm.
Der einzige Makel den ich sehe, ist der Preis. Vor Corona war die Uni eine der wenigen, die auch ausschließlich Online Klausuren angeboten hat und das hat man sich gut bezahlen lassen. Mit Corona haben auch viele andere Fernunis auf Online Klausuren umgestellt. So ist das Preis-Leistungsverhältnis etwas abgesackt.
Dennoch bin ich von der Aufmachung sowie den Inhalten und dem Ablauf sehr überzeugt.
Ann-Kathrin
Geschrieben am 07.06.2020

Praktisch anwendbares Studium

Daniel, 26.02.2020
Logistikmanagement (B.A.)
Sehr lehrreiches, flexibles und spannendes Studium, welches gut in der Praxis anwendbar ist. Man kann lernen wo man will, wann man will und wie man will. Obwohl es schon anstrengend ist neben Vollzeitjob zu studieren, ist es trotzdem sehr gut vereinbar mit dem lernen.
Daniel
Variante Teilzeit II