Der Fernlehrgang "Logistikmanagement" beim Anbieter "SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 90% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Adrienne , 19.12.2016 - Logistikmanagement (Zertifikat)
Margit , 18.12.2016 - Logistikmanagement (Zertifikat)
Hannes , 14.12.2016 - Logistikmanagement (Zertifikat)
Peter , 12.09.2016 - Logistikmanagement (Zertifikat)
Fabian , 05.09.2016 - Logistikmanagement (Zertifikat)
Fernstudium Logistikmanagement

Das Fernstudium Logistikmanagement ist eine attraktive Möglichkeit, als angehende Führungskraft in einer Zukunftsbranche Karriere zu machen. In Zeiten wachsender Globalisierung, immer stärkerer internationaler Vernetzung und komplexerer Güterströme sind Sie als Logistikexperte in Handel und Industrie gleichermaßen gefragt. Die Berufsperspektiven sind dabei so vielfältig, wie die Unternehmen dieser Branche – und auch die Aufstiegschancen stehen gut.

IUBH Fernstudium
Universität Stuttgart
Master
Fachwirt für Logistiksysteme
Provadis
IHK-Abschluss
Logistikmanagement

Von den 14 Bewertungen gehen 10 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr nette Betreuung, klasse Material

Adrienne, 19.12.2016
Logistikmanagement (Zertifikat)
Meiner Erfahrung nach sind die Tutoren hilfsbereit, freundlich und flink mit
der Korrektur der Einsendeaufgaben. Diese können flexibel bearbeitet werden- ohne Terminvorgabe.
Das Institut hat sich kurze Zeit nach Versand
des Starterpakets telefonisch bei mir gemeldet um mir einen guten Start zu wünschen.
Adrienne
Geschrieben am 19.12.2016

Kompetent, übersichtlich und sehr hilfreich

Margit, 18.12.2016
Logistikmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium "Logistikmanagment" war für mich sehr geeignet, um nicht nur logistische, sondern auch betriebswirtschaftliche Zusammenhänge im Unternehmen besser zu verstehen und im beruflichen Alltag anzuwenden.

Die Lernhefte sind übersichtlich gestaltet und behalten auch nach Abschluss des Lehrgangs als Nachschlagewerke ihre Kraft.

Die Korrektur der Lernhefte war jederzeit pünktlich und korrekt, die Korrektur-Bemerkungen sachlich und für mich persönlich sehr hilfreich.
Margit
Geschrieben am 18.12.2016

Bisher stets freundlich und kompetent

Hannes, 14.12.2016
Logistikmanagement (Zertifikat)
Bin noch nicht solange dabei, aber bisher bin ich rund um zufrieden. Studienhefte sind gut geschrieben und eine Rückmeldung von den Tutoren dauert auch nie lange. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben geht schnell, könnte aber manchmal etwas ausführlicher sein.
Hannes
Geschrieben am 14.12.2016

Angenehm und zielführend

Peter, 12.09.2016
Logistikmanagement (Zertifikat)
Nachdem ich meinen Lehrgang begonnen hatte, hat sich überraschend das berufliche Umfeld geändert. Obgleich ich viel in meinem Beruf zu tun hatte, konnte ich eine, für mich, akzeptable Lösung zusammen mit SGD finden. Auch als ich um eine Verlängerung meines Lehrgangs um weitere 6 Monate bat, hat sich die SGD hier unkompliziert gezeigt und der Verlängerung zugestimmt.

Zusammenfassend kann man sagen das die Lehrgänge mit der SGD beruforientiert und angenehm sind.
Peter
Geschrieben am 12.09.2016

Lieber in eine Schule o.ä. gehen!

Fabian, 05.09.2016
1.8
Ja, endlich habe ich was gefunden was man schön von zu Hause aus machen kann. Dieser Lehrgang hat nicht mal Prüfungen zu denen ich muss, großartig. Leider denke ich 9 Monate später etwas anders. Ich habe mit 1,7 abgeschlossen, ausgeschrieben “gut“. Das Lernmaterial ist von 2003 oder gar älter, Tutoren antworten nicht ausführlich genug oder man soll “Abends“ anrufen; am dritten Abend hat es dann geklappt, super. Der Online “Campus“ ist tot. Alle paar Monate schreibt mal jemand etwas. Der Lerneffekt war bei mir gering. Ich bin wohl nicht der Typ für solch eine Weiterbildung. Dann lieber Abends zu einer Schule fahre, man lernt mit anderen und kann Fragen direkt klären. Ich empfehle diesen Lehrgang nicht weiter, leider.
Fabian
Geschrieben am 05.09.2016

Der Lehrgang war für mich eine positive Erfahrung!

Björn, 01.09.2016
Logistikmanagement (Zertifikat)
Die Bewertung durch der Tutoren war einwandfrei und erfolgte fair. Die Einsendeaufgaben wurden schnell beantwortet.
Das Studienmaterial war gut strukturiert, allerdings könnte es noch mal aktualisiert werden. Eine Einsendeaufgabe in den letzten Heften waren unklar. Hier musste ich den Tutor befragen was nun gefragt war.
Die Betreuung war ebenfalls super. Probleme wurden direkt behoben. Wünsche wurden schnellstmöglich erfüllt.
Björn
Geschrieben am 01.09.2016

Perfekt um zu Hause zu lernen

Steffen, 30.01.2016
Logistikmanagement (Zertifikat)
Die Struktur des Studienmaterials ist perfekt um zu Hause zu lernen.
Das Lerntempo kann selbst gewählt werden. Die Betreuung ist sehr gut. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Die Korrektur der Aufgaben erfolgt schnell mit Lernhinweisen. Der Online-Campus ist perfekt durchdacht und erleichtert die Kommunikation mit den Studenten und die abwicklung der Aufgaben. Alles in allem sehr gut.
Steffen
Geschrieben am 30.01.2016

Sehr nettes kompetentes Team

Martin, 15.12.2015
Logistikmanagement (Zertifikat)
Ich habe den Studiengang Logistikmanagement bei der Studiengemeinschaft Darmstadt gewählt, und mit der Gesamtnote gut abgeschlossen. Ich habe diesen gewählt um noch einen tieferen Einblick in die Abläufe der Logistik zu erhalten , so dass ich auch für die Zukunft in meinem Job gewappnet bin. Man ist hier von einem guten Team von Dozenten, Referenten und Studienräten umgeben die in jeder noch so kniffligen Frage , einem Rede und Antwort stehen. Man kann hier relativ günstig ein Studium beginnen und wird auch über die angesetzte Zeit weiter ohne Einschränkungen betreut , was für mich eine tolle Erfahrung war , da ich Beruflich so sehr eingespannt war , so dass ich dass ganze Studium , ohne Mehrkosten nochmals um die Hälfte verlängerte. Abschließend kann ich nur sagen ich werde sicherlich wieder auf die Studiengemeinschaft Darmstadt zurückgreifen , sollte ich nochmals ein Studium anstreben.
Martin
Geschrieben am 15.12.2015

Durchweg positive Erfahrungen

Manuel, 21.09.2015
Logistikmanagement (Zertifikat)
Positives Feedback, Klasse Hilfestellung durch die Tutoren, schnelles Feedback und Benotung der Einsendeaufgaben!
Die Lehrheftaktualität ist nicht immer auf dem neuesten Stand, jedoch Akzeptabel.
Das Lehrgangskostenverhältnis steht im Bereich zur Preis-Leistung!
Manuel
Geschrieben am 21.09.2015

Ich habe sehr gute Erfahrungen gesammelt. Viel Spaß

Feyzi, 01.08.2015
Logistikmanagement (Zertifikat)
Ich biete jeden Studenten diesen lehrgang absolvieren möchten viel Spaß. Denn dieser lehrgang ist hoher Qualität und Quantität beinhaltet, den er dich weiterbringt. Ich habe mein Horizont erweitern können und bin von meinen Vorgesetzten hoch angesehen!
Feyzi
Geschrieben am 01.08.2015