International Logistics & Trade (MBA)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 2
  • 10
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 4

Maximale Flexibilität

Marcel, 12.04.2022
International Logistics & Trade (MBA)
5.0
Mit dem „MBA International Logistics & Trade“ kann ein maximal flexibles Studium parallel zum Arbeitsalltag absolviert werden. Die Lernvideos können von überall geschaut werden. Die Dozenten sind gut zu erreichen und die Lerninhalte werden verständlich erklärt.
Bewertung lesen
Marcel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 12.04.2022

Online Prüfungen

Samira, 12.04.2022
International Logistics & Trade (MBA)
4.5
Vor allem die durch Corona eingeführte Möglichkeit von Onlineprüfungen ermöglicht eine hohe Flexibilität. Somit kann man ohne Probleme nach der Arbeit zu Hause seine Prüfungen absolvieren. Vor allem bei einem sehr vollen Arbeitskalender kommt einem solch ein Modell sehr entgegen.
Bewertung lesen
Samira
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 12.04.2022

Ausbaufähig

Jessica, 12.04.2022
International Logistics & Trade (MBA)
3.6
Erster Durchgang des Studiengangs und dadurch teilweise etwas unstrukturiert. In einigen Modulen waren die Skripte zum Start des Semesters nicht verfügbar oder nicht vollständig. In selten Fällen wurden die Materialien sogar erst kurz vor Ende des Semesters final hochgeladen. Die meisten Skripte sind gut aufbereitet und interessant gestaltet (einige wenige Ausnahmen sind einfach nur vollgeschriebene Folien, welche vorgelesen werden). Die Workshops am Ende jedes Semesters (mit den anderen Teilnehmern zusammen) waren in jedem Semester das Highlight und haben Spaß gemacht. Zudem wurden in einigen Modulen "Gruppenarbeiten" ermöglicht, sodass man voneinander lernen konnte. Ebenso die Betreuung seitens des Studienkoordinators ist sehr zufriedenstellend. Die Studieninhalt sind teilweise relativ maritim gewählt. Schön wäre es, wenn noch andere Branchen der Logistik abgedeckt werden würden.
Bewertung lesen
Jessica
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 12.04.2022

International Trade & Logistics

Christin, 12.04.2022
International Logistics & Trade (MBA)
4.8
Ich befinde mich aktuell im 4 Semester. Bisher kann ich sagen, dass es sich um einen super spannenden englischsprachigen Fernstudiengang handelt mit interessanten Inhalten. Vor und während des Studiums habe ich mich sehr gut abgeholt und betreut gefühlt.
Bewertung lesen
Christin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.04.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023