Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "DATEV - Lohn und Gehalt" beim Anbieter "EHV - Europäischer Hochschulverbund" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 389 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Online-Seminare

Dauer
1 Monat
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
389 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.ehv-fernstudium.de
Lohnbuchhalter Fernstudium

Jeder Kaufmann ist per Gesetz dazu verpflichtet, Buch zu führen und dort die Geschäftsvorfälle sowie die Lage seines Unternehmens festzuhalten. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Tätigkeit ist dabei die Lohnbuchhaltung, die speziell die Löhne und Gehälter der Betriebsmitarbeiter erfasst. Mit dem entsprechenden Fernstudium haben sowohl Einsteiger als auch bereits berufstätige Kaufleute die Chance, diese wichtige Verwaltungstätigkeit zu erlernen.

Fernstudiengänge im Fokus

Entgeltabrechnung
Haufe Akademie
Zertifikat
Lohn- und Gehaltsbuchhalter
Steuer-Fachschule Dr. Endriss
Zertifikat
Fachassistent Lohn und Gehalt
GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Von den 4 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Jerderzeit wieder :)

Sascha, 20.04.2017
DATEV - Lohn und Gehalt (Zertifikat)
5.0
Da ich beruflich viel mit DATEV arbeite habe ich mich nun dazu entschlossen diesen Lehrgang zu besuchen und muss von Anfang an sagen, dass ich es kein Stück bereut habe. Die komplette Betreuung sei es von der EHV oder aber auch von dem Studiengangleiter war von Anfang an sehr gut. Man geht schnell und Zügig auf Fragen ein und behandelt diese auch an Fallbeispielen.

Wenn man an allen Terminen teilnimmt, schafft man die Abschlussarbeit ohne Fehler.

In dem Kurs werden alle Fallbeispiele behandelt:

- Anlagen eines Mandanten und Mitarbeiter

- Weiterführende Buchungen ( Neuanlage eines Mitarbeiters, Lohnabrechnung, Verpflegung, Urlaubs und Weihnachtsgeld, Pfändungen, Ü-Std., PKW, VWL, Austritte, Monatsabschluss, Jahresabschluss und noch vieles vieles mehr.



Ich kann diesen Kurs nur empfehlen vom Preisleistungsverhältnis her bekommt man sehr viel geboten (Starter Paket inkl. Kopfhörer für den Kurs, Kursmaterial, etc.).



In unserem Kurs war es so, dass wir sogar einen Tag mehr bekommen haben, als angedacht, da es zu Problemen geführt hat, wo man uns anstandslos einen Zusatztag gegeben hat.



Selbst die später veröffentlichte Aufzeichnungen sind gut und Hilfreich zum selbst erlernen.



Abschließend kann ich nur sagen 1A :)!
Bewertung lesen
Sascha
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.04.2017

Super, nur deutsche Wörter benutzt zum Unterrichten

Gabrielle, 26.05.2016
DATEV - Lohn und Gehalt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Super, nur deutsche Wörter hat Herr Dorand im Unterricht genutzt, ohne ähh und ehm. Vor und nach dem Unterricht Fragen beantwortet und an die Ehv geschickten Fragen gleich bei der nächsten Unterrichteinheit am Anfang der Stunde beantwortet. Er kommt aus der Praxis und kennt sich aus. Umfangreiches Material um das Programmieren von DATEV Lohn und Gehalt zu erlernen. Preis/Leistung sehr gut.
Bewertung lesen
Gabrielle
Alter 51-55
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.05.2016

Gute Vertiefungsmöglichkeit

Greta, 03.06.2015
DATEV - Lohn und Gehalt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Im Zertifikatskurs DATEV-Lohn und Gehalt empfinde ich als ansprechend zur Vertiefung, Ergänzung oder als Wiederauffrischung. Man lernt, wie die ganz „normalen“ Buchungen im DATEV-System durchzuführen sind und auf was besonders geachtet werden muss. Der Dozent gibt auch viele Knifffe, die man sonst sicher nur schwer allein herausfindet. Sehr gut finde ich, das gesetzliche Bestimmungen oder Änderungen ausführlich besprochen werden. Damit man den Hintergrund versteht. Organisatorisch und inhaltlich verdient der Kurs eine glatte 1. ;)
Bewertung lesen
Greta
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.06.2015

Ideal für Buchhalter, die noch DATEV brauchen

Arvid, 24.04.2015
DATEV - Lohn und Gehalt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Nachdem ich beim EHV bereits den Kurs DATEV Buchführung abgeschlossen hatte, freute ich mich zu hören, dass nun ein neuer Kurs für die Lohnbuchhaltung mit DATEV startet. Wie erwartet, lief der Kurs genauso gut, wie der erste.

Der Dozent hat Ahnung, leitet gut durch den Kurs und beantwortet Fragen geduldsam. Auch die Studienunterlagen waren angemessen aufbereitet. Im Gegensatz zum Buchhaltungskurs ging Lohn und Gehalt nur 1 Monat. Man ist also ruckzuck fertig :)

Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann beide Kurse allen Buchhaltern, die noch eine Weiterbildung im Bereich DATEV benötigen, weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Arvid
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 24.04.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020