Viel Eigeninitiative und meist eher Selbststudium

Martina
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert

Wer anfangs nicht vom Fach ist tut sich manchmal schwer Zusammenhänge zu erkennen. Fallbeispiele sind oft nicht in allen möglichen Fällen vorhanden, wodurch sich ggf. Fragen ergeben. Auch ist nicht alles so ausführlich wie man es manchmal bräuchte.
Es kann auch mal vorkommen, dass man im Skript Plausibilitätsfehler findet, die wiederum zu Fragen führen und auch mal zur totalen Verwirrung.
Auf meine Anzahl der Fragen habe ich die Antwort bekommen, dass dieser Umfang der Beantwortung nicht für den reinen Fernunterricht ausreicht und es besser wäre den Präsenzunterricht zu besuchen. Leider war es mir aus organisatorischen Gründen nicht möglich daran teil zu nehmen. Zusätzlich wären auch noch zusätzliche Kosten für die Kurstage angefallen.
Wer ein bisschen Selbstrecherche betreibt und fleißig lernt kann es dennoch schaffen.

Ich habe mit 99 von 100 Punkten bestanden.

Vielleicht bin ich etwas überirdisch, doch meiner Meinung nach sollte lieber so eine Person die Gehaltsabrechnung durchführen als ein Schluri. :-)

Viel Erfolg.

  • Für die Anwendung im Beruf super geeignet
  • Viel Eigeninitiative
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Martina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 09.12.2015
Veröffentlicht am 09.12.2015
Martina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Selbststudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 09.12.2015
Veröffentlicht am 09.12.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anna , 02.01.2023 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Jacqueline , 10.09.2018 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Anne , 15.09.2017 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Bettina , 25.07.2016 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Tanja , 24.04.2016 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)