Eher schlechte Erfahrungen

Melanie
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)

Da ich bereits ein Fernstudium an eine anderen Fernhochschule absolviert hatte, bin ich eine hohe Qualität gewohnt, die Ihr Fernlehrgang in keiner Weise erfüllen konnte. Der "Online-Campus" ist nicht gerade studienfreundlich. Das Material hätte man hier auch online einstellen können, der Chat ist so gut wie nicht besucht also kann man kaum Fragen stellen und sich über Themen austauschen.
Meine Hausarbeit habe ich erst nach mehrmaliger Aufforderung 1,5 Wochen später bekommen. Der Kommentar auf eine meiner Anfrage "für die Bearbeitung würde man ja nur 2 Stunden benötigen" ist für mich als Berufstätige nicht akzeptabel. Da ich real wesentlich länger für die Bearbeitung gebraucht habe und nur knapp vor Abgabe fertig wurde...

• Ok, wenn man Grundkenntnisse erwerben möchte
  • Studienmaterial ist schlecht ( viele Rechtschreibfehler, inhaltlich oft oberflächlich, da teilweise nur knappe oder unschlüssige Erläuterungen )
    1.0
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.12.2015
Veröffentlicht am 10.12.2015

Ich bedaure, dass Ihnen der von uns angebotene Fernlehrgang nicht zugesagt hat und bedanke mich gleichzeitig für Ihr Feedback.

Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wie viele Teilnehmer sich im Forum aufhalten oder sich mit anderen Teilnehmern austauschen möchten. Jeder erhält einen Zugang zum Forum und kann selbstständig entscheiden, ob sie sich an diesem beteiligen.
Das jeweilige Fachforum dient dazu, fachliche Fragen einzustellen, die dann durch unsere Dozenten beantwortet werden.
Das Sie die Hausarbeit verspätet erhalten haben, ist mehr als unglücklich und selbstverständlich nicht die Regel, da für alle Teilnehmer des Modul A der gleiche Versandtermin gilt. Hier kann ich mich nur entschuldigen.
Für die Bearbeitung der Heimarbeit räumen wir ca. 4 Wochen Zeit ein, so dass dies auch neben der Berufstätigkeit bewältigt werden kann.

Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Köln.

Steuer-Fachschule Dr. Endriss
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Selbststudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 10.12.2015
Veröffentlicht am 10.12.2015

Anna , 02.01.2023 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Jacqueline , 10.09.2018 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Anne , 15.09.2017 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Bettina , 25.07.2016 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Tanja , 24.04.2016 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)