Wenn das Studienmaterial schon fehlerhaft ist

Bärbel
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)

Ich bin voller Elan an die Weiterbildung gegangen und wurde schnell auf den Boden zurück geholt. Mit dem dicken Wälzer - wie lerne ich am besten - habe ich mich leider unnötig lange aufgehalten. Fand ich im Nachhinhein ziemlich überflüssig. Dann kam das Studienmaterial dran und das war sehr verwirrend, da es teilweise aktualisiert ist und teilweise nicht. Die dazugehörenden Aufgaben machen es nicht besser. Man sitzt alleine zu Hause vor den Aufgaben und versucht die Lösung aus dem Heft nachzuvollziehen.. bis man nach 3 Tagen merkt, dass die eigene Lösung doch richtig war... Es waren wirklich sehr viele Fehler in dem ganzen Material und die Antworten der Dozenten waren nicht immer hilfreich. Sie kamen mir an manchen Stellen sehr unsicher vor.
Die Betreuerin war sehr bemüht, aber konnte eben nicht alles auffangen.
Manche Unterlagen (SAP-Zugang und alte Prüfungen zum Lernen) kamen sehr kurzfristig.
Fazit zum Schluss.. das war mein erster und letzter Fernlerngang.

• schnelle Rücksendung der Selbstkontrollen
  • Studienmaterial nur teilweise auf dem neuesten Stand
    1.0
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 11.12.2015
Veröffentlicht am 11.12.2015

Vielen Dank für Ihr Feedback zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Fernlehrgang.

Das mit der Anmeldebestätigung versendete Skript 'Lernen- und Arbeitsmethodik' dient zur Vorbereitung auf den Fernlehrgang und wie man diesen am Besten 'anpackt'. Es soll insbesondere den Teilnehmern eine Hilfestellung geben, die noch nie eine Fernlehrgang besucht haben.

Zufriedene Teilnehmer sind uns wichtig. Da wir mehrfach Kritik zu einem bestimmten Fach und Skript erhalten haben, haben wir in diesem Bereich einen Dozentenwechsel vorgenommen. Die Lehreinheit und das Übungsskript wurden komplett neu überarbeitet.

Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Köln.

Steuer-Fachschule Dr. Endriss
Studienbeginn 2014
Studienform Selbststudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 11.12.2015
Veröffentlicht am 11.12.2015

Anna , 02.01.2023 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Jacqueline , 10.09.2018 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Anne , 15.09.2017 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Bettina , 25.07.2016 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Tanja , 24.04.2016 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)