Vorheriger Bericht
Zu viel Papier - digitale Lerninhal...
Telefonische Kontakte unzufriedenstellend
Lohn- und Gehaltsbuchhalter
(Zertifikat)
Die Hilfestellungen und Motivation bei der Bewertung der erarbeiteten Hefte war sehr gut. Ungenügend jedoch empfand ich die telefonische Betreuung. Ständig wechselnde Ansprechpartner, bis zur schlecht gelaunten unmotivierten Mitarbeiterin. Für mich damals ein Grund, die Prüfung nicht abzulegen. Ich musste den ersten Termin verschieben da er zeitlich unmöglich für mich war und anstatt motivierend mir Ersatztermine anzubieten, wurde ich damals recht schroff abgefertigt. Sehr schade, denn eigentlich kannte ich dies durch schon belegte Kurs in Arbeitsrecht und Betriebspsychologie seitens der Schule überhaupt nicht. Damals waren es 1a klasse Mitarbeiterinen!
Kommentar des Instituts
Christina Brenner
Steuer-Fachschule Dr. Endriss