Zu viel Papier - digitale Lerninhalte wären besser

Martina
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)

Ich fühlte mich nicht individuell betreut. Nachdem ich den Lehrgang Lohn- und Gehalt erfolgreich abgeschlossen hatte, habe ich mich einige Zeit später für den Lehrgang Finanzbuchhalter angemeldet.
Wegen gesundheitlicher und persönlicher Probleme konnte ich die Motivation für das umfangreiche Material nicht aufbringen. Gemäß dem Zeitplan wurden mir immer die neuen Lerninhalte zugeschickt, obwohl ich nicht eine Fremdkontrolle zurückgeschickt habe. Schließlich habe ich abgebrochen und die einzige Unterstützung durch Ihr Institut war, dass ich für 150 € aktuelles Material beziehen könnte.
An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass für mich digitale Lerninhalte (MP3-Format, Cd, o.ä.) besser gewesen wären. Dann ich meine Zeit beim Joggen, Spazierengehen oder Bügeln optimal zum Lernen nutzen.

• individuelles Lerntempo
  • die Aufgaben stehen an zu vielen Stellen - gesammelte Aufgabenhefte zu den Themen wären besser.
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 16.07.2013
Veröffentlicht am 16.07.2013

Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der digitalen Inhalte, den ich als Anregung gern weiterleite. Ich bedauere, dass Sie sich nicht individuell betreut fühlten. Allerdings möchte ich dazu anmerken, dass Sie zu Beginn nicht nur Ihren persönlichen Bearbeitungsplan erhalten, sondern auch den Hinweis, uns zeitnah zu kontaktieren, wenn Sie für die Bearbeitung mehr oder auch weniger Zeit benötigen. Dann haben wir die Möglichkeit den weiteren Lehrgangsverlauf gemeinsam abzusprechen und die Versandtermine anzupassen.
Ihre Christina Brenner
Steuer-Fachschule Dr. Endriss
Studienbeginn 2009
Studienform Selbststudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 16.07.2013
Veröffentlicht am 16.07.2013

Anna , 02.01.2023 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Jacqueline , 10.09.2018 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Anne , 15.09.2017 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Bettina , 25.07.2016 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Tanja , 24.04.2016 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)