Bericht siehe unten

Jens
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)

Das Studienmaterial ist absolut mangelhaft und mit sehr vielen Fehlern (Inhalt und Form) versehen. Viele Inhalte sind doppelt abgedruckt. Eine Aufgabe in der Prüfung war meiner Meinung nach mit dem vorgegebenem Studienmaterial nicht zu lösen.

Da ich mit dem Fernstudienmaterial nicht zurecht kam, obwohl ich ein Fernstudium an der Fernuniversität in Hagen erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich 2013 den Präsenzlehrgang in Düsseldorf belegt und die Prüfung im Sommer absloviert. Ohne diesen Präsenzlehrgang wäre ich nicht in der Lage gewesen, die Prüfung mit einer guten Note abzuschließen.

Die Dozenten des Präsenzlehrganges in Düsseldorf in den Fächern Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht waren sehr kompetent. Der Dozent im Fach Arbeitsrecht war eine Zumutung für alle Seminarteilnehmer. Die Organisation vor Ort in den Hotels war ebenfalls nicht zufriedenstellend, da wir meistens den kleinsten Seminarraum bekamen, obwohl alle anderen, größeren Seminarräume frei waren und es so unnötig eng war. DesWeiteren funktionierten regelmäßig die Beamer nicht.

• Dozenten Präsenzlehrgang
Studienform Selbststudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 21.11.2013
Veröffentlicht am 21.11.2013

Anna , 02.01.2023 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Jacqueline , 10.09.2018 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Anne , 15.09.2017 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Bettina , 25.07.2016 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Tanja , 24.04.2016 - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)