In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium als Lohnbuchhalter

Elisa, 20.04.2016
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Ich habe durch das Fernstudium sehr viel dazugelernt, es war gut aufbereitet, die Übungsaufgaben passten zum Stoff und auch die Prüfung war im selben Muster, wodurch man sich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten konnte. Durch den Online Campus konnte ich offengebliebene Fragen klären. Es hat mir beruflich viel gebracht. Auch wenn es anstrengend ist, neben dem Beruf einen Fernlerngang zu absolvieren, ich würde es bei Endriss wieder machen.
Elisa
Geschrieben am 20.04.2016

Gute Erfahrung gemacht

G., 13.04.2016
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Ich war mit dem Lehrgang sehr zufrieden und habe vor kurzem die Prüfung mit einer guten Note bestanden. Es hat einige Selbstdisziplin gefordert, aber das ist bei einem Fernlehrgang auch nicht anders zu erwarten und dies wurde mir vorab im Beratungsgespräch auch so erklärt. Die Dozenten haben in den Fachforen auf meine Fragen schnell geantwortet und auch die Betreuung durch die Schule war super. Durch die zugesendeten Musterprüfungen bekommt man auch einen sehr guten Eindruck über die Art der Prüfung und den Umfang.
Ich kann den Lehrgang daher nur weiterempfehlen.
G.
Geschrieben am 13.04.2016

Fernlehrgang nie ohne Vorkenntnisse belegen

A, 05.04.2016
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Ich hatte Vorkenntnisse und Mühe mit den teils fehlerhaften Skripten klar zu kommen. Hinweise auf Fehler werden ignoriert, Antworten dazu habe ich von den Dozenten nicht erhalten. Mit viel Einsatz und einer gewissen Gewöhnung und dem Üben der Musterklausuren geht es. Das erste Skript (wie lerne ich am besten) habe ich zum Glück nicht gelesen, denn es ist sehr aufwendig und hätte sehr viel Zeit gekostet. Mir fehlte der rote Faden im Studienmaterial.
A
Geschrieben am 05.04.2016

Fernstudium nur für Fortgeschrittene möglich

Stephanie, 15.12.2015
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Da ich noch keine Vorkenntnisse hatte war das Fernstudium ohne weitere Erläuterungen im meinem Fall nicht zielführend. Das Material ist sehr komplex und meiner Meinung nach unübersichtlich aufgebaut. Ich habe dann den Kurs gewechselt und den Präsenzkurs gewählt. Dieser wiederum war sehr gut und kann ich nur empfehlen. Neben dem Skript, welches auch beim Fernkurs verwendet wird erhielten wir zusätzlich auch noch die Unterlagen der Dozenten.
Stephanie
Geschrieben am 15.12.2015