In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Fernlehrgang mit Eigeninitiative

Tanja, 24.04.2016
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Mir hat der Lehrgang gut gefallen – und die Prüfung ist bei mir gut gelaufen. Die Wartezeit auf das Zertifikat hat etwas gedauert, aber wenn die Note später stimmt freut man sich umso mehr;) Der Lehrgang war sehr umfangreich und es macht Sinn nach dem vorgegebenen Versandplan zu arbeiten, so dass man die Abgabetermine der Einsendearbeiten einhält und nicht in Verzug gerät. Der Lehrgang ist sicherlich einfacher, wenn man aus diesem Bereich kommt und die Begrifflichkeiten einem nicht ganz fremd sind, aber auch sonst waren die Skripte verständlich. Also, mir hat es alles im Allem Spaß gemacht, auch wenn ich mich jetzt auf einen lernfreien Sommer freue!
Tanja
Geschrieben am 24.04.2016

Fernstudium als Lohnbuchhalter

Elisa, 20.04.2016
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Ich habe durch das Fernstudium sehr viel dazugelernt, es war gut aufbereitet, die Übungsaufgaben passten zum Stoff und auch die Prüfung war im selben Muster, wodurch man sich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten konnte. Durch den Online Campus konnte ich offengebliebene Fragen klären. Es hat mir beruflich viel gebracht. Auch wenn es anstrengend ist, neben dem Beruf einen Fernlerngang zu absolvieren, ich würde es bei Endriss wieder machen.
Elisa
Geschrieben am 20.04.2016

Gute Erfahrung gemacht

G., 13.04.2016
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Ich war mit dem Lehrgang sehr zufrieden und habe vor kurzem die Prüfung mit einer guten Note bestanden. Es hat einige Selbstdisziplin gefordert, aber das ist bei einem Fernlehrgang auch nicht anders zu erwarten und dies wurde mir vorab im Beratungsgespräch auch so erklärt. Die Dozenten haben in den Fachforen auf meine Fragen schnell geantwortet und auch die Betreuung durch die Schule war super. Durch die zugesendeten Musterprüfungen bekommt man auch einen sehr guten Eindruck über die Art der Prüfung und den Umfang.
Ich kann den Lehrgang daher nur weiterempfehlen.
G.
Geschrieben am 13.04.2016

Fernlehrgang nie ohne Vorkenntnisse belegen

A, 05.04.2016
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Ich hatte Vorkenntnisse und Mühe mit den teils fehlerhaften Skripten klar zu kommen. Hinweise auf Fehler werden ignoriert, Antworten dazu habe ich von den Dozenten nicht erhalten. Mit viel Einsatz und einer gewissen Gewöhnung und dem Üben der Musterklausuren geht es. Das erste Skript (wie lerne ich am besten) habe ich zum Glück nicht gelesen, denn es ist sehr aufwendig und hätte sehr viel Zeit gekostet. Mir fehlte der rote Faden im Studienmaterial.
A
Geschrieben am 05.04.2016