Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 8

Super Fernstudium!

Manuela, 09.10.2014
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Qualität der Studienmaterialen waren gut. Jedoch etwas viele Unterlagen, für die kurze Zeit zum lernen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer sehr schnell. Die Dozenten waren am Telefon sehr freundlich und hilfreich. Ich kann den Fernlehrgang nur empfehlen und würde mich jederzeit wieder für einen Lehrgang anmelden.
Bewertung lesen
Manuela
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fernstudium
Geschrieben am 09.10.2014

Zufrieden trotz vermeidbarer Mängel

Monika, 28.01.2014
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Zeitpunkt des Starts ist wählbar, freie Zeiteinteilung, keine Fahrtzeiten

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang außer mit den Studienmaterialien, sehr viele Rechenfehler und extrem viele Schreibfehler - Die Herstellung ist wohl im Ausland beauftragt worden.
Bewertung lesen
Monika
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 28.01.2014

Durchweg positiv

Cirstin, 22.11.2013
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Am Anfang ist mir der Umgang mit dem Lehrmaterial sehr schwer gefallen, da ich kaum wusste, was wollen die eigentlich von dir, können die das nicht in einfachen Sätzen erklären. Jedoch nach einer Weile habe ich mich an die Texte gewöhnt und konnte auch in vorgesehener Zeit den Lehrstoff bearbeiten. Wobei ich anmerken muß, dass das erste Lehrheft Lohnsteuer zeitlich gesehen zu knapp berechnet war, was ich aber im Nachgang noch einmal komplett vor der Prüfung bearbeitet habe. Heute bin ich stolz es auch ohne Hilfe in relativ kurzer Zeit geschafft zu haben und dafür, DANKE.
Bewertung lesen
Cirstin
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 22.11.2013

Bericht siehe unten

Jens, 21.11.2013
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist absolut mangelhaft und mit sehr vielen Fehlern (Inhalt und Form) versehen. Viele Inhalte sind doppelt abgedruckt. Eine Aufgabe in der Prüfung war meiner Meinung nach mit dem vorgegebenem Studienmaterial nicht zu lösen.

Da ich mit dem Fernstudienmaterial nicht zurecht kam, obwohl ich ein Fernstudium an der Fernuniversität in Hagen erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich 2013 den Präsenzlehrgang in Düsseldorf belegt und die Prüfung im Sommer absloviert. Ohne diesen Präsenzlehrgang wäre ich nicht in der Lage gewesen, die Prüfung mit einer guten Note abzuschließen.

Die Dozenten des Präsenzlehrganges in Düsseldorf in den Fächern Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht waren sehr kompetent. Der Dozent im Fach Arbeitsrecht war eine Zumutung für alle Seminarteilnehmer. Die Organisation vor Ort in den Hotels war ebenfalls nicht zufriedenstellend, da wir meistens den kleinsten Seminarraum bekamen, obwohl alle anderen, größeren Seminarräume frei waren und es so unnötig eng war. DesWeiteren funktionierten regelmäßig die Beamer nicht.
Bewertung lesen
Jens
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 21.11.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023