In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles in allem sehr gut!

Melanie, 20.11.2013
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Die Unterlagen waren sehr gut aufbereitet - helfen mir in der täglichen Arbeit wenn ich das ein oder andere Thema nachlesen muss / will.

Die Betreuung durch die Lehrkräfte bzw. die Rückmeldung zu den jeweiligen Prüfungen war auch sehr gut und verständlich geschrieben.

Kann ich nur weiterempfehlen!!
Melanie
Geschrieben am 20.11.2013

Gute Erfahrungen, kann man unbed. weiterempfehlen

Marina, 20.11.2013
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Habe nichts zu beanstanden. Da ich bereits seit mehreren Jahren in der Lohnbuchhaltung arbeite, aber für meine Bewerbungsmappe keinen Nachweis dafür hatte, habe ich dieses Fernlehrgang belegt. Und es hat mir gezeigt, wie fitt ich in meinem Beruf bin.
Marina
Geschrieben am 20.11.2013

Man hat viel gelernt, aber der SAP-Teil ist mies

Eljana, 20.11.2013
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben waren gut und wurden auch in der angegebenen Zeit korrigiert.
Beim Lohn- und Gehaltsbuchhalter habe ich bewusst den SAP-Teil rausgenommen, weil das Lernen mit dieser Methode nicht wirklich sinnvoll ist. Besser wäre es, wenn man mit dem Programm selbständig die Aufgaben bearbeiten kann.
Eljana

Zu viel Papier - digitale Lerninhalte wären besser

Martina, 16.07.2013
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)

Ich fühlte mich nicht individuell betreut. Nachdem ich den Lehrgang Lohn- und Gehalt erfolgreich abgeschlossen hatte, habe ich mich einige Zeit später für den Lehrgang Finanzbuchhalter angemeldet.
Wegen gesundheitlicher und persönlicher Probleme konnte ich die Motivation für das umfangreiche Material nicht aufbringen. Gemäß dem Zeitplan wurden mir immer die neuen Lerninhalte zugeschickt, obwohl ich nicht eine Fremdkontrolle zurückgeschickt habe. Schließlich habe ich abgebrochen und die einzige Unterstützung durch Ihr Institut war, dass ich für 150 € aktuelles Material beziehen könnte.
An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass für mich digitale Lerninhalte (MP3-Format, Cd, o.ä.) besser gewesen wären. Dann ich meine Zeit beim Joggen, Spazierengehen oder Bügeln optimal zum Lernen nutzen.

Martina
Geschrieben am 16.07.2013