Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 8

Alles in allem sehr gut!

Melanie, 20.11.2013
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Unterlagen waren sehr gut aufbereitet - helfen mir in der täglichen Arbeit wenn ich das ein oder andere Thema nachlesen muss / will.

Die Betreuung durch die Lehrkräfte bzw. die Rückmeldung zu den jeweiligen Prüfungen war auch sehr gut und verständlich geschrieben.

Kann ich nur weiterempfehlen!!
Bewertung lesen
Melanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 20.11.2013

Gute Erfahrungen, kann man unbed. weiterempfehlen

Marina, 20.11.2013
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Habe nichts zu beanstanden. Da ich bereits seit mehreren Jahren in der Lohnbuchhaltung arbeite, aber für meine Bewerbungsmappe keinen Nachweis dafür hatte, habe ich dieses Fernlehrgang belegt. Und es hat mir gezeigt, wie fitt ich in meinem Beruf bin.
Bewertung lesen
Marina
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 20.11.2013

Man hat viel gelernt, aber der SAP-Teil ist mies

Eljana, 20.11.2013
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Einsendeaufgaben waren gut und wurden auch in der angegebenen Zeit korrigiert.
Beim Lohn- und Gehaltsbuchhalter habe ich bewusst den SAP-Teil rausgenommen, weil das Lernen mit dieser Methode nicht wirklich sinnvoll ist. Besser wäre es, wenn man mit dem Programm selbständig die Aufgaben bearbeiten kann.
Bewertung lesen
Eljana
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 20.11.2013

Zu viel Papier - digitale Lerninhalte wären besser

Martina, 16.07.2013
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich fühlte mich nicht individuell betreut. Nachdem ich den Lehrgang Lohn- und Gehalt erfolgreich abgeschlossen hatte, habe ich mich einige Zeit später für den Lehrgang Finanzbuchhalter angemeldet.
Wegen gesundheitlicher und persönlicher Probleme konnte ich die Motivation für das umfangreiche Material nicht aufbringen. Gemäß dem Zeitplan wurden mir immer die neuen Lerninhalte zugeschickt, obwohl ich nicht eine Fremdkontrolle zurückgeschickt habe. Schließlich habe ich abgebrochen und die einzige Unterstützung durch Ihr Institut war, dass ich für 150 € aktuelles Material beziehen könnte.
An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass für mich digitale Lerninhalte (MP3-Format, Cd, o.ä.) besser gewesen wären. Dann ich meine Zeit beim Joggen, Spazierengehen oder Bügeln optimal zum Lernen nutzen.

Bewertung lesen
Martina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 16.07.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023