In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen, kann man unbed. weiterempfehlen

Marina, 20.11.2013
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Habe nichts zu beanstanden. Da ich bereits seit mehreren Jahren in der Lohnbuchhaltung arbeite, aber für meine Bewerbungsmappe keinen Nachweis dafür hatte, habe ich dieses Fernlehrgang belegt. Und es hat mir gezeigt, wie fitt ich in meinem Beruf bin.
Marina
Geschrieben am 20.11.2013

Man hat viel gelernt, aber der SAP-Teil ist mies

Eljana, 20.11.2013
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben waren gut und wurden auch in der angegebenen Zeit korrigiert.
Beim Lohn- und Gehaltsbuchhalter habe ich bewusst den SAP-Teil rausgenommen, weil das Lernen mit dieser Methode nicht wirklich sinnvoll ist. Besser wäre es, wenn man mit dem Programm selbständig die Aufgaben bearbeiten kann.
Eljana
Geschrieben am 20.11.2013

Zu viel Papier - digitale Lerninhalte wären besser

Martina, 16.07.2013
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)

Ich fühlte mich nicht individuell betreut. Nachdem ich den Lehrgang Lohn- und Gehalt erfolgreich abgeschlossen hatte, habe ich mich einige Zeit später für den Lehrgang Finanzbuchhalter angemeldet.
Wegen gesundheitlicher und persönlicher Probleme konnte ich die Motivation für das umfangreiche Material nicht aufbringen. Gemäß dem Zeitplan wurden mir immer die neuen Lerninhalte zugeschickt, obwohl ich nicht eine Fremdkontrolle zurückgeschickt habe. Schließlich habe ich abgebrochen und die einzige Unterstützung durch Ihr Institut war, dass ich für 150 € aktuelles Material beziehen könnte.
An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass für mich digitale Lerninhalte (MP3-Format, Cd, o.ä.) besser gewesen wären. Dann ich meine Zeit beim Joggen, Spazierengehen oder Bügeln optimal zum Lernen nutzen.

Martina
Geschrieben am 16.07.2013

Telefonische Kontakte unzufriedenstellend

Claudia, 15.07.2013
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)

Die Hilfestellungen und Motivation bei der Bewertung der erarbeiteten Hefte war sehr gut. Ungenügend jedoch empfand ich die telefonische Betreuung. Ständig wechselnde Ansprechpartner, bis zur schlecht gelaunten unmotivierten Mitarbeiterin. Für mich damals ein Grund, die Prüfung nicht abzulegen. Ich musste den ersten Termin verschieben da er zeitlich unmöglich für mich war und anstatt motivierend mir Ersatztermine anzubieten, wurde ich damals recht schroff abgefertigt. Sehr schade, denn eigentlich kannte ich dies durch schon belegte Kurs in Arbeitsrecht und Betriebspsychologie seitens der Schule überhaupt nicht. Damals waren es 1a klasse Mitarbeiterinen!

Claudia
Geschrieben am 15.07.2013