Leider wirklich nicht, was ich erwartet habe

Anonym
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
2.8

Einige Wochen sind vergangen, seitdem ich den Kurs beendet habe. Die tollen Bewertungen hier kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Ja Frau Bartels ist wirklich ausgesprochen freundlich und motiviert ihre Schüler recht gut. Auch das Zeitmanagement ist super bei ihr. Aber so top ist die fachliche Kompetenz nicht, mir konnten mehrere Fragen nicht beantwortet werden. Folienablesen ist für mich eben keine Kunst. Erreichbar war die Dozentin sogar wesentlich besser als der Support. Die andere Dozentin des Kurses ist fachlich versierter, jedoch kam sie mit ihrem Dialekt für mich nicht in Frage. Die Bücher, sofern man sie denn alle oder rechtzeitig erhalten hat, sind sehr vom Fehlerteufel beschichten. Der Lernpfad war absolut nicht mit aktuellen Daten gefüllt. Wissenstests und wirklich digitales Lernen gab es nicht. Was ich jedoch wirklich nervig finde, ist das ständige Betteln um Bewertungen.
Letztendlich würde ich den Kurs woanders machen, könnte ich die Zeit zurückdrehen. 40 Wochenstunden pro Woche würden abgerechnet, insgesamt also 240. Pro Woche wären es jedoch nur 2 Tutorien vormittags. Die Lerngruppe wurde nicht wirklich betreut. Daher stimmt Preis-Leistung für mich eben nicht.

1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 14.09.2021
Veröffentlicht am 15.09.2021

Hallo,

vielen Dank, dass Du die Möglichkeit genutzt hast, Deine Erfahrungen zum Lehrgang “Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung” mitzuteilen. Wir bedauern jedoch sehr, dass wir Dich mit unserem Kurs nicht zufriedenstellen konnten. Wir nehmen das Feedback unserer Teilnehmer sehr ernst und möchten gerne im Detail verstehen, was Du bemängelst.

Schön, dass Du Birgit Barthels als freundliche und hilfsbereite Dozentin wahrgenommen hast. Das Feedback geben wir gern an sie weiter.

Bei der Auswahl unserer Dozenten legen wir neben den fachlichen Kenntnissen und didaktischen Fähigkeiten großen Wert auf umfassende Praxiserfahrung, die die Lehrkräfte an ihre Teilnehmer weitergeben können.

Du beschreibst die andere Dozentin als kompetent und fachlich versiert, das freut uns. Ihren Dialekt in die Bewertung einfließen zu lassen, empfinden wir als unpassend. Wir haben in unserer Republik vielfältige Menschen mit vielfältigen Mundarten. Das zeichnet karriere tutor® aus, wir sind deutschlandweit vertreten.

Danke für den Hinweis zu den Lernmaterialien, die wir aktualisiert haben. Wir können leider nicht nachvollziehen, dass Du die Bücher als fehlerhaft bezeichnest, die Kritik hören wir zum ersten Mal. Ebenso, dass der Support nicht erreichbar war. Wir würden uns freuen, wenn Du uns genauer schilderst, wann es Probleme gab.

Wir führen auch selbstverständlich regelmäßige Wissenstests durch, es wundert uns, dass Du das bemängelst, auch dazu hätten wir gern mehr Informationen. Die Lerngruppen sind dazu da, den Lehrstoff mit anderen Teilnehmern zu erarbeiten und zu vertiefen. Welche Betreuung hättest Du Dir gewünscht? Unsere Dozenten haben für jedes Anliegen ein offenes Ohr und sind, wie Du selbst angemerkt hast, gut zu erreichen.

Die Bewertungen sind für uns ein guter Feedback-Kanal, unsere Lehrgänge stetig zu verbessern und die Wünsche der Teilnehmer zu berücksichtigen. Der Kurs “Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung” wird mit einer Gesamtbewertung von 4.7 überdurchschnittlich gut bewertet. Wir wünschen uns ehrliches Feedback, auch wenn es einmal nicht so gut ausfällt.

Wir laden Dich daher ein, uns eine ausführliche Rückmeldung zu allen Kritikpunkten an unser Qualitätsmanagement zu geben, bitte maile an feedback-qm@karrieretutor.de.
Wir werden das intern prüfen und entsprechende Schritte einleiten.

Alles Gute für Dich und Deinen beruflichen Weg wünscht

Dein Team von karriere tutor®
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 14.09.2021
Veröffentlicht am 15.09.2021

Y. , 11.01.2023 - Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Jenny , 09.01.2023 - Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Helene , 04.01.2023 - Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Rusanna , 26.12.2022 - Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)