Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 313 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvolles Wissen verständlich erklärt

Claudia, 09.08.2022
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Birgit Barthels als Dozentin ist sehr engagiert und unterstützt insbesondere auch die "Neuzugänge" , weil es hier leider etwas schwierig ist, da ein individueller Einstieg in laufende Kurse möglich ist.
Sie vermittelt sehr verständlich alle wesentlichen Inhalte zur vollsten Zufriedenheit. Ihr sei hiermit herzlichst gedankt.
Claudia
Geschrieben am 09.08.2022

Birgit Dozentin mit Herz

Anna, 07.08.2022
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Ich kann den Spezialist für Lohn- und Gehalt nur wärmstens empfehlen. Insbesondere die Dozentin Birgit versteht ihr Handwerk wie kaum eine andere. Kompetent, freundlich und stets gut gelaunt bringt Sie auch schwierige Sachverhalte immer auf den Punkt und versteht es auf alle Teilnehmer einzugehen. E Learning ist modern und macht Spaß. Dieser Kurs wird mir auf meinem weiteren beruflichen Werdegang mit Sicherheit eine große Hilfe sein.
Anna
Geschrieben am 07.08.2022

Informativer und umfangreicher Kurs

Jessica, 28.07.2022
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Der Kurs bietet umfangreiche Lerninhalte, die als Quereinsteiger*in sehr hilfreich sind. Die Themen wurden durch die sympathische Tutorin Birgit Barthels verständlich und fachkundig vermittelt. Ich hätte mir gewünscht, dass die Lerninhalte, 'beginnend' mit den Grundlagen, ab Kursbeginn angeordnet gewesen wären. Das hätte es gerade am Anfang verständlicher gemacht, doch auch Dank vieler Wiederholungen durch die Dozentin wurde es dann nach einiger Zeit verständlicher. Die stille Lerngruppe empfand ich auch als sehr angenehm, so konnte man in Ruhe die Aufgaben erledigen, hatte aber die Möglichkeit, bei Fragen sich an den Lerngruppen-Chat zu wenden.
Die Lernbücher eignen sich gut für den Kurs, denn es wurden viele Beispiele beschrieben, obwohl ich mir hin und wieder mehrere Beispiele aus der Praxis gewünscht hätte. Aber dafür hat man zahlreiche Zusatzinformationen und Links von der Dozentin Frau Bartels erhalten, die auch hilfreich waren.
Fazit: Der Kurs beinhaltet umfangreiche Grundlagen zum Thema Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und man bekommt einen angemessenen Eindruck als Quereinsteiger*in vermittelt
Jessica
Geschrieben am 28.07.2022

Eigentlich ohne Worte

Anonym, 28.07.2022
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Bin absoluter Quereinsteiger und hab mich in der ersten Woche wie ein Schüler der 1.Klasse gefühlt, der im Unterricht der 8.Klasse sitzt. Hat sich auch im Laufe der Zeit in den Live Tutorien nicht geändert.
Leider hat mir die Dozentin nicht das Gefühl vermittelt das sie weiß was tut.

Auch finde ich Vorschriften machen in der Erwachsenenbildung nicht sehr passen (Postit, Textmarker, wie und wann zu lernen, etc.).
Anonym
Geschrieben am 28.07.2022