Spezialist bin ich zwar noch nicht, aber nah dran!

Silvio, 09.08.2021
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Der Kurs war knackig, da alle Themen recht umfangreich sind und in 6 Wochen abgearbeitet werden müssen. Für mich neu war das rotierende System, dass man je nach Einstiegswoche mit einem der 12 Themen (2 pro Woche) beginnt. Sicher besser, wäre der Start mit Thema eins und dann nach und nach. Mir ist klar, dass da 6 Kurse parallel laufen oder einzelne Schüler/Studenten 6 Wochen warten müssten bis wieder Lernpfad A beginnt. Aber auch das habe ich geschafft und unsere Toutorin/Dozentin Birgit Barthels war perfekt auf den Kurs eingestellt und hat jeden Lernenden da mitgenommen wo es erforderlich war um alle ans Ziel zu bringen. Die Motivation für die Fachthemen und das besiegen der Prüfungsangst hat sie gekonnt vermittelt, so dass mir die Prüfung sogar Spaß gemacht hat.
Silvio
Geschrieben am 09.08.2021

Klasse Dozenten

Benjamin, 06.08.2021
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Man hat sich selbst als Neuling in dem Kurs direkt gut aufgehoben gefühlt. Unsere Dozentin Birgit Bartels ist viel auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen und hat die sehr gut beantworten können. Sowohl praktische Erfahrung als Theorie wurde den Teilnehmern gut vermittelt.
Durch die anderen Teilnehmer und Birgit ist es ein Team gewesen, jeder hat dem anderen unter die Arme gegriffen und bei nicht verstanden wurde es nochmal anders erklärt, bis es der letzte versteht.
Benjamin
Geschrieben am 06.08.2021

Toller Kurs - praxisnah und gut erklärt

Evrem, 06.08.2021
Super Dozentin
Praxisnaher Unterricht
Aktive Beteiligung gewünscht und möglich
Vorbereitung auf Folgekurse ideal aufeinander abgestimmt
Themen sind aktuell aus der Praxis für die Praxis, Spaß am lernen wurde ebenfalls mit vermittelt ! Kann ich nur jedem der empfehlen!!
Evrem
Geschrieben am 06.08.2021

Birgit Barthels macht das Thema SUPER interessant☺

Ines, 04.08.2021
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Ich dachte erst ein so trockenes Thema und dann auch noch online hoffentlich ist es schnell vorüber. Jetzt hätte ich noch gern 6 Wochen dran gehängt. Obwohl es sehr viel Stoff in so wenig Zeit ist, war der Unterricht sehr abwechslungsreich aufgebaut, jeder wurde bei seinem Wissenstand abgeholt und auf Augenhöhe behandelt. Die Kommunikation untereinander wurde durch Birgit Barthels super gefördert und in der Lerngruppen konnte jeder von jedem lernen und komplizierte Themen wurden ausgiebig besprochen, bis jeder einzelne jeden Punkt verstanden hat. Der Austausch untereinander hat alles viel logischer erscheinen lassen und Birgit war immer für Fragen offen. So leidenschaftliche und emphatische Dozenten sollte es viel mehr geben.
Ines
Geschrieben am 04.08.2021