Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kreative Malschule" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 53 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.akademie-fuer-fernstudien.de

Letzte Bewertungen

Klaus , 27.08.2019 - Kreative Malschule (Zertifikat)
Irene , 16.12.2018 - Kreative Malschule (Zertifikat)
Uta , 15.12.2018 - Kreative Malschule (Zertifikat)
Anne-Dore , 02.03.2018 - Kreative Malschule (Zertifikat)
Malgorzata , 21.05.2017 - Kreative Malschule (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    3.6
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 53 Bewertungen gehen 17 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 40
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Malstudium

Klaus, 27.08.2019
Kreative Malschule (Zertifikat)
4.3
Hat Spaß gemacht, auch wenn man immer was abgeben musste . Konnte viel lernen über verschiedene Techniken, kann das nur jedem empfehlen Lehrmaterial ist sehrvertändlich. Und Material ist von Qualität. Würde gerne noch Reste neue Schüler weiter geben. Nur melden.
Bewertung lesen
Klaus
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.08.2019

Umfassendes Studium mit viel Praxisbezug

Irene, 16.12.2018
Kreative Malschule (Zertifikat)
4.5
Es wird ein umfassendes Wissen im Bereich kreatives Malen und Zeichnen vermittelt: Geschichte, Epochen, Stile, Techniken und Materialkunde. Man taucht bei jedem Modul in eine neue Welt ein. Durch den starken Praxisbezug (Übungen und Hausaufgaben) wendet man das Verstandene unmittelbar an und sammelt stetig neue Erfahrungen, die einen wiederum voranbringen. Durch die motivierende Kritik macht man gern weiter! Die aufgewendete Zeit wird durch die "beruhigende" Materie als Erholung wahrgenommen, so dass kaum Druck oder gar Stress aufkommt. Absolut empfehlenswert!
Bewertung lesen
Irene
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 16.12.2018

Erlernen von Malbasics

Uta, 15.12.2018
Kreative Malschule (Zertifikat)
4.0
Bin nun schon beim 6.Seminarheft von insgesamt 15 Heften.
Jedes Übungsheft beinhaltet Theorie und entsprechende Übungen zur Praxis.
Teilweise sind die Themen doch rechte Herausforderung wie z.Bsp.Die Porträt -Malerei und für mich recht anspruchsvoll.Doch durch sehr gute Schemata gelangen auch mir recht gute Porträts.Das ständige Üben und beschäftigten mit den Themen ist Voraussetzung um zum Erfolg zu kommen.
Bewertung lesen
Uta
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.12.2018

Gutes Grundlagenstudium

Anne-Dore, 02.03.2018
Kreative Malschule (Zertifikat)
4.8
Bin sehr zufrieden. Mir haben die Grundlagen zum Malen gefehlt. Hier kann man in eigenem Tempo Fundamente legen, die man sich aus Büchern und Webseiten sonst erst zusammensuchen müsste. Die Studienbetreuung war gut und hilfreich. Fehler wurden schnell korrigiert, bevor sie sich vertieften. Bei Fragen konnte ich mich an den Studienleiter wenden. Natürlich muss man üben und das Wissen verbreitern. Lernen hört ja nie auf. Die Hefte kamen immer pünktlich. Sogar Zeichenmaterial war am Anfang dabei, so dass man direkt starten kann. Empfehlenswert!
Bewertung lesen
Anne-Dore
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 02.03.2018

Kreative Malschule

Malgorzata, 21.05.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
4.3
Ich habe meine Zeichnen- und Maltechnik verbessert. Ich habe viel über viele Maltechniken gelernt und ausprobiert. Die Aufgaben waren manchmal sehr anspruchsvoll. Forschen, probieren, anschauen war angesagt. Die selbstständige Arbeit zu hause war angenehm.
Bewertung lesen
Malgorzata
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.05.2017

Weiterbildung mit Freude

Irene, 19.05.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
4.1
Der Kurs "kreatives Malen und Zeichnen" beinhaltet alles, was es für das Verständnis von Kunst und das Ausbilden der eigenen künstlerischen Fähigkeiten braucht. Es werden einem alle Techniken und Stile auf anschauliche Art und Weise vermittelt. Die Kritik ist stets motivierend und hilft wirklich weiter. Einzig die Aufgabenstellung könnte stellenweise etwas genauer sein und etwas weniger Interpretationsspielraum lassen - aber vielleicht ist gerade das ein wichtiger Aspekt der Kunst. ;-)
Bewertung lesen
Irene
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.05.2017

Eine Herausforderung, die man zu meistern lernt

Elisabeth, 17.05.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
4.0
Ich bin jetzt seit mehr als 1 Jahr dabei und kann sagen, dass zwischendurch die Menge der Übungen und Aufgaben nerven. Andererseits bin ich jedesmal stolz, wieder ein Heft geschafft und alle Aufgaben erledigt zu haben, denn ich finde sie für einen Quereinsteiger als durchaus anspruchsvoll. Und wenn dann auch noch die Beurteilung gut ausfällt, ist es für mich eine hohe Motivation, weiter zu machen. Allerdings finde ich auch, dass die Hefte den Stoff nicht immer gut erklären, man deshalb darauf angewiesen ist, sich in anderen Büchern und Kursen Weiterbildung zu holen. Aber auch das ist Teil eines Studiums. Mir macht das Studium viel Spaß, ich würde es wieder machen.
Bewertung lesen
Elisabeth
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Große Zufriedenheit

Renate, 17.05.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
4.8
Bisher habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Studieninhalte sind qualitativ gut und die Betreuung und Begleitung individuell, professionell und flexibel. Der Online Campus ist ebenfall gut aufgestellt und übersichtlich organisiert.
Bewertung lesen
Renate
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Kreative Malerei Grundkenntnisse

Bea, 17.05.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
3.0
Das Studium ist Interessant.
Die gelernten Inhalte helfen durchaus in den Einstieg der Malerei. Es werden viele sehr nötige Techniken der Malerei vermittelt.
Die Materialien sind aber völlig unzureichend ebenso wie die Betreuung durch den Dozenten.
Insgesamt zu teuer fuer ein einfaches Zertifikat ohne besondere Auflistung dessen was der Lernende geleistet hat.
Bewertung lesen
Bea
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.05.2017

Inhalte + Betreuung top! Dürftiges Studienmaterial

Elisabeth, 28.04.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
3.2
Das größte Lob muss ich meinem Fernlehrer und der Organisation der HAF aussprechen. Mein Aufgaben werden zügig bearbeitet, die Einschätzungen meines Fernlehrers sind für mich nachvollziehbar und hilfreich. Die Studienhefte kann man allenfalls als Anleitung zum Selbststudium bezeichnen. Ohne zusätzliche Bücher, youtube und Kurse mit Lehrern aus Fleisch und Blut, hätte ich den Stoff nicht bewältigt. Auch das "wervolle" Zeichenmaterial zu Beginn des Studiums ist eher die übliche Minimalausstattung, die man sich ohne großen Aufwand selbst zulegen kann. Andererseits - das ist auch ein Ansporn, nicht aufzugeben und sich durchzuarbeiten und sich auch die Aufgaben im neuen Heft wieder zu erarbeiten. Dabei merkt man dann, dass man dazugelernt und die Mühe sich wieder einmal gelohnt hat.
Bewertung lesen
Elisabeth
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 28.04.2017