Von den 54 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gutes Grundlagenstudium

Anne-Dore, 02.03.2018
Kreative Malschule (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden. Mir haben die Grundlagen zum Malen gefehlt. Hier kann man in eigenem Tempo Fundamente legen, die man sich aus Büchern und Webseiten sonst erst zusammensuchen müsste. Die Studienbetreuung war gut und hilfreich. Fehler wurden schnell korrigiert, bevor sie sich vertieften. Bei Fragen konnte ich mich an den Studienleiter wenden. Natürlich muss man üben und das Wissen verbreitern. Lernen hört ja nie auf. Die Hefte kamen immer pünktlich. Sogar Zeichenmaterial war am Anfang dabei, so dass man direkt starten kann. Empfehlenswert!
Anne-Dore
Geschrieben am 02.03.2018

Kreative Malschule

Malgorzata, 21.05.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Ich habe meine Zeichnen- und Maltechnik verbessert. Ich habe viel über viele Maltechniken gelernt und ausprobiert. Die Aufgaben waren manchmal sehr anspruchsvoll. Forschen, probieren, anschauen war angesagt. Die selbstständige Arbeit zu hause war angenehm.
Malgorzata
Geschrieben am 21.05.2017

Weiterbildung mit Freude

Irene, 19.05.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Der Kurs "kreatives Malen und Zeichnen" beinhaltet alles, was es für das Verständnis von Kunst und das Ausbilden der eigenen künstlerischen Fähigkeiten braucht. Es werden einem alle Techniken und Stile auf anschauliche Art und Weise vermittelt. Die Kritik ist stets motivierend und hilft wirklich weiter. Einzig die Aufgabenstellung könnte stellenweise etwas genauer sein und etwas weniger Interpretationsspielraum lassen - aber vielleicht ist gerade das ein wichtiger Aspekt der Kunst. ;-)
Irene
Geschrieben am 19.05.2017

Eine Herausforderung, die man zu meistern lernt

Elisabeth, 17.05.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Ich bin jetzt seit mehr als 1 Jahr dabei und kann sagen, dass zwischendurch die Menge der Übungen und Aufgaben nerven. Andererseits bin ich jedesmal stolz, wieder ein Heft geschafft und alle Aufgaben erledigt zu haben, denn ich finde sie für einen Quereinsteiger als durchaus anspruchsvoll. Und wenn dann auch noch die Beurteilung gut ausfällt, ist es für mich eine hohe Motivation, weiter zu machen. Allerdings finde ich auch, dass die Hefte den Stoff nicht immer gut erklären, man deshalb darauf angewiesen ist, sich in anderen Büchern und Kursen Weiterbildung zu holen. Aber auch das ist Teil eines Studiums. Mir macht das Studium viel Spaß, ich würde es wieder machen.
Elisabeth
Geschrieben am 17.05.2017