Von den 53 Bewertungen gehen 17 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Für Anfänger der perfekte Einstieg

Andrea, 22.04.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Selbst Menschen die keinerlei Erfahrung mit Zeichnen und Malen haben, bekommen hier gute, professionelle Hilfe und Unterstützung. Fragen über den Onlinecampus werden zeitnah von kompetenten Profis beantwortet.

Da der Kurs für Anfänger angelegt ist, besteht für Fortgeschrittene nicht großartig die Möglichkeit der Weiterentwicklung und Vertiefung der eigenen Fähigkeiten. Man kann zwar im dem Kurs durchaus noch Techniken lernen, die man vorher nicht probiert hat und lernt noch einiges über die verschiedenen Kunstrichtungen, aber als Fortgeschrittener würde ich persönlich heute eher einen Vertiefungs Kurs besuchen.

Die Anweisungen und Anleitungen in den Arbeitsheften sind auch oft unzureichend formuliert, dass es zu Missverständnissen bei der Erstellung der Abschluss-Heftaufgaben kommen kann, für die es Zensuren gibt. Dem kann man jedoch durch gezieltes nachfragen bei den Dozenten, über den Onlinecampus entgehen.

Alles in allem ein toller Kurs, dessen Konzept ich Anfängern wärmstens ans Herz legen kann.
Andrea
Geschrieben am 22.04.2017

Ausschließlich positive Erfahrungen

Renate, 21.04.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Qualität der Studieninhalte und die Materialien sind gut, die Einsendeaufgaben wurden kurzfristig korrigiert und der Kontakt zur den Dozenten ist einfach und sehr hilfreich. Die HAF ist wirklich weiter zu empfehlen.
Renate

Sehr kompetente Betreuung!

Anonym, 21.04.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Ich habe sehr viel gelernt , bekomme immer gute Hinweise und Ratschläge vom Fernlehrer! Kann ohne Druck arbeiten und somit bleibt der Spaß neben dem Alltag! Sehr weiter zu empfehlen! Das Arbeitsmaterial ist zum starten komplett, die Arbeitshefte sehr ausführlich!
Anonym

Unterlagen übersichtlich

Inge, 21.04.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Bis jetzt sind die Unterlagen übersichtlich und die Aufgaben verständnisvoll gestellt.
Bei Fragen bekommt man kurzfristig Antwort.

Jedoch fehlt mir ab und zu die "Handwerks- / Materialbeschreibung in der Aufgabenstellung. Z.B. bei der Tusche, daß es wasserverdünnbare oder nicht verdünnbare gibt. Wollte auf Tusche (von Ihnen im Anfangspaket geliefert) mit Aquarellfarben malen und die Farben verliefen....
Das ist ärgerlich. Hätte da ein Hinweis gewünscht, dass die gelieferte nur für
bestimmte Zwecke gebrauchbar ist und das man für die Aufgabe eine andere braucht.

Auch bei z.B. Ölfarben eine Empfehlung, was man kaufen soll....

Ansonsten alles bestens.
Inge

Spannende Herausforderung

Katharina, 21.04.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Das Fernstudium ist eine spannende Herausforderung, weil man sich mit vielen Themen beschäftigt, um die man sonst einen großen Bogen machen würde.
Die Lehrgangsunterlagen finde ich nur mäßig, sie sind aber ein passabler roter Faden. Ohne weitere Bücher und Internet-Recherchen sind sie aber definitiv nicht ausreichend. Das finde ich aber nicht schlimm, da man sich so noch viel intensiver mit den Themen auseinandersetzt.
Die Betreuung und das Feedback von meine Fernlehrerin ist sehr gut und sehr schnell!!! Ich würde mir noch deutlich mehr persönliche Betreuung wünschen, aber das ist in dem Rahmen sicher schwer möglich.
Katharina

Tolles Studium

Anne-Dore, 24.03.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Malen und Zeichnen über Fernstudium erlernen? Das geht, sogar sehr gut. Sehr guter Lehrer, schnelle Korrektur mit fachlich super Tipps, individuelle Betreuung, ich war sehr zufrieden. Klasse auch, sich alles nach eigenem Zeitplan einzuteilen, sowie die Verlängerungsmöglichkeit des Regelstudiums.
Anne-Dore
Geschrieben am 24.03.2017

Klasse Betreuung

klas, 21.12.2016
Lehtkräfte waren sehr gut,
Material war sehr ausführlich,
korecktur mit klarsicht hülle war verständlich,
konntackt zu lehrer war gur, man konnte ihn auch anrufen,
alles gut.
Teilnahme 2008- 2011.

klas
Geschrieben am 21.12.2016

Gute Erfahrungen

Helga, 18.08.2016
Kreative Malschule (Zertifikat)
Sehr kompetente Betreuung durch den Dozenten. Das Studienmaterial war teilweise nicht von optimaler Qualität. Die Bilddarstellungen hätte ich mir mehr in Farbe gewünscht. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren prompt und die Kommentare des Dozenten sehr hilfreich. Den Online-Campus habe ich nicht in Anspruch genommen, war für dieses Studium auch nicht sehr hilfreich. Die Betreuung des Institutes war, soweit in Anspruch genommen, gut.
Helga
Alter über 60
Geschrieben am 18.08.2016

Guter Service, schnelle Antworten

Irene, 16.08.2016
Kreative Malschule (Zertifikat)
Die Bandbreite an Fächern ist enorm; kann bislang nur "kreatives Malen und Zeichnen" beurteilen. Deckt ein riesiges Gebiet der Kunst samt Techniken ab, vermittelt auf anschauliche Weise das notwendige Rüstzeug, um Kunst zu verstehen und selbst erfolgreich kreativ sein zu können. Die Korrekturen sind immer motivierend geschrieben. Die Aufgabenstellung könnte manchmal noch ein wenig präziser formuliert sein.
Irene
Geschrieben am 16.08.2016

Schnelle übersichtliche Unterlagen erhalten

Inge, 15.08.2016
Kreative Malschule (Zertifikat)
Untelagen sind übersichtlich und gut verständlich. Auch Videos sind gut. Mir fehlt jedoch Beispiele von Studenten die auf gleichen Level sind.
Möglichkeiten mit Dozenten zu kommunizieren ist vorhanden.
Sie sind sehr nett und hilfsbereit. Bin erst am Anfang des Semesters, aber bis jetzt zufrieden.
Inge
Geschrieben am 15.08.2016