Von den 54 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Große Zufriedenheit

Renate, 17.05.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Bisher habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Studieninhalte sind qualitativ gut und die Betreuung und Begleitung individuell, professionell und flexibel. Der Online Campus ist ebenfall gut aufgestellt und übersichtlich organisiert.
Renate
Geschrieben am 17.05.2017

Kreative Malerei Grundkenntnisse

Bea, 17.05.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Das Studium ist Interessant.
Die gelernten Inhalte helfen durchaus in den Einstieg der Malerei. Es werden viele sehr nötige Techniken der Malerei vermittelt.
Die Materialien sind aber völlig unzureichend ebenso wie die Betreuung durch den Dozenten.
Insgesamt zu teuer fuer ein einfaches Zertifikat ohne besondere Auflistung dessen was der Lernende geleistet hat.
Bea
Geschrieben am 17.05.2017

Inhalte + Betreuung top! Dürftiges Studienmaterial

Elisabeth, 28.04.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Das größte Lob muss ich meinem Fernlehrer und der Organisation der HAF aussprechen. Mein Aufgaben werden zügig bearbeitet, die Einschätzungen meines Fernlehrers sind für mich nachvollziehbar und hilfreich. Die Studienhefte kann man allenfalls als Anleitung zum Selbststudium bezeichnen. Ohne zusätzliche Bücher, youtube und Kurse mit Lehrern aus Fleisch und Blut, hätte ich den Stoff nicht bewältigt. Auch das "wervolle" Zeichenmaterial zu Beginn des Studiums ist eher die übliche Minimalausstattung, die man sich ohne großen Aufwand selbst zulegen kann. Andererseits - das ist auch ein Ansporn, nicht aufzugeben und sich durchzuarbeiten und sich auch die Aufgaben im neuen Heft wieder zu erarbeiten. Dabei merkt man dann, dass man dazugelernt und die Mühe sich wieder einmal gelohnt hat.
Elisabeth
Geschrieben am 28.04.2017

Für Anfänger der perfekte Einstieg

Andrea, 22.04.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Selbst Menschen die keinerlei Erfahrung mit Zeichnen und Malen haben, bekommen hier gute, professionelle Hilfe und Unterstützung. Fragen über den Onlinecampus werden zeitnah von kompetenten Profis beantwortet.

Da der Kurs für Anfänger angelegt ist, besteht für Fortgeschrittene nicht großartig die Möglichkeit der Weiterentwicklung und Vertiefung der eigenen Fähigkeiten. Man kann zwar im dem Kurs durchaus noch Techniken lernen, die man vorher nicht probiert hat und lernt noch einiges über die verschiedenen Kunstrichtungen, aber als Fortgeschrittener würde ich persönlich heute eher einen Vertiefungs Kurs besuchen.

Die Anweisungen und Anleitungen in den Arbeitsheften sind auch oft unzureichend formuliert, dass es zu Missverständnissen bei der Erstellung der Abschluss-Heftaufgaben kommen kann, für die es Zensuren gibt. Dem kann man jedoch durch gezieltes nachfragen bei den Dozenten, über den Onlinecampus entgehen.

Alles in allem ein toller Kurs, dessen Konzept ich Anfängern wärmstens ans Herz legen kann.
Andrea
Geschrieben am 22.04.2017