Von den 53 Bewertungen gehen 17 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Engagierter Lehrer, schwaches Lehrmaterial

Elisabeth, 31.03.2016
Kreative Malschule (Zertifikat)
Das größte Lob bekommt der betreuende Lehrer. Die Einsendeaufgaben sind immer sehr schnell korrigiert und werden mit freundlichen Kommentaren versehen, die den Schüler motivieren, sich zu erproben. Auch die "Verwaltung" des Studenten klappt gut. Die Studienhefte sind m.E. Sparversionen und keine hilfreichen Lehrbücher. Ich brauche immer noch zusätzliche Literatur oder man braucht vor Ort einen Zeichen-, Mallehrer, den man für die praktische Umsetzung um Tipps bitten kann. Nur aus Büchern und Heften lässt sich zeichnen und malen dann doch nicht lernen. Hier läge die große Chance der Lehrvideos, die leider nur in begrenztem Umfang auf dem Online-Campus zur Verfügung stehen. Vor allem fehlen mir Hinweise bei der Aufgabenstellung - was wird erwartet - oder eine Einweisung, wie man mit dem Material im Einzelnen umgehen muss, Rötel, Aquarell, Öl, alles hat seine eigene Technik. Auch das zugeschickte Zeichenmaterial fällt eher dürftig aus. Da würde ich mir eine Materialliste mit Empfehlungen wünschen und jeder kauft sich, was er braucht. Trotz aller Minuspunkte würde ich mich wieder für den Lehrgang entscheiden. Es macht viel Spaß, sich in den Stoff einzuarbeiten, auf dem Onlinecampus kann man sich mit "Leidensgefährten" austauschen und ich glaube, man hat auch gute Chancen, den Lehrgang zu schaffen.
Elisabeth
Geschrieben am 31.03.2016

Fortschritte gemacht!

Cindy, 31.03.2016
Kreative Malschule (Zertifikat)
Ich fühle mich bestens betreut von meinem Studienlehrer! Erhalte immer wertvolle Tipps und Anregungen. Ich mache Fortschritte im Malen und Zeichen. Und aufgrund dessen habe ich die Chance , demnächst eine Ausstellung zu machen! Der Weg ist das Ziel! Ich sage Danke!!
Cindy
Geschrieben am 31.03.2016

Alles zu meiner Zufriedenheit

Elisabeth, 12.03.2016
Kreative Malschule (Zertifikat)
Sehr netter Kontakt. Ausführliche und persönliche Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben, mit Anregungen. Für mich persönlich gute Ansatzpunkte um meine Techniken zu perfektionieren. Vermutlich sind die Inhalte bei einem normalen Studium ausführlicher, dafür spricht hier aber auch der Preis für sich.
Elisabeth
Geschrieben am 12.03.2016

Der Anfang von etwas intensiven Neuem

Ursula, 11.03.2016
Kreative Malschule (Zertifikat)
Anfangs habe ich mich schwer getan. Ich verstand nicht wie ich meine Zeichnungen verschicken sollte. Die Rückmeldung auf Fragen erfolgt immer zeitnah und ausführlich. Die Anleitung der zu erstellenden Aufgaben ist sehr gut, jedoch für mich persönlich an manchen Stellen zu viel. Der Kasten mit den Malutensilien ist ausreichend und die Qualität gut.
Die Korrektur der Aufgaben ist fachlich-sachlich gewinnbringend für mich. Danke.
Ursula
Geschrieben am 11.03.2016

Man soll nie aufhören, anzufangen!

Doris, 07.03.2016
Kreative Malschule (Zertifikat)
Es gibt für mich kein besseres Lernumfeld als zu Hause! Keine Wege und flexible Zeiteinteilung sind ein großer Vorteil vor anderen Möglichkeiten der Weiterbildung. Der Kurs hatte einen sinnvoll aufgebauten Leitfaden und Fragen wurden umgehend beantwortet. Da man sich in einem solchen Studium die Sachverhalte wirklich erarbeitet, bleibt es auch im Gedächtnis haften. Der Austausch mit anderen im Campus war auch hilfreich und interessant.
Man kann auf diese Weise wirklich malen lernen und viele Malmittel und Stilarten ausprobieren! So viele Kurse hätte ich in der gleichen Zeit nicht machen können. Wichtig ist, regelmäßige "Malzeiten" einzuplanen und ein wenig Disziplin.
Mir hat es total Spaß gemacht!
Doris
Geschrieben am 07.03.2016

Ich habe auch schwierige Aufgaben bewältigt

Ingrid, 08.12.2015
Kreative Malschule (Zertifikat)
Auch wenn ich an manchen Materialien wenig Interesse hatte, habe ich mich trotzdem nach einiger Zeit ran getraut und war selber erstaunt, wie gut es geklappt hat. Mir haben besonders die Anmerkungen meiner Lehrgangsbetreuerin geholfen, in denen nicht nur kritisiert sondern auch gelobt wurde
Ingrid
Alter über 60
Geschrieben am 08.12.2015

Bin begeistert dabei

Heidi, 15.10.2015
Kreative Malschule (Zertifikat)
Ich mache dieses Studium um mein Hobby aufzuwerten.
Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Dozent ist sehr kompetent und hilfsbereit. Man bekommt auf eine Frage direkt eine Antwort. Die Korrekturen sind sehr persönlich gehalten, dadurch entsteht ein Gefühl, das man wichtig genommen wird.
Das Studienmaterial ist umfangreich, gut verständlich und ansprechend. Die Themen, die behandelt werden, haben mich bei der Entscheidung dieses Studium anzufangen, überzeugt.
Heidi
Geschrieben am 15.10.2015

Sehr gut, Studium nur bei HAF

Karin, 31.03.2015
Kreative Malschule (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr gut und mein Studienleiter kümmert sich auch super nett bei einem Durchhänger. In seiner Bewertung gibt er immer wirklich hilfreiche Tipps um die Technik zu verbessern. Ich kann die Hamburger Akademie jedem empfehlen der sich weiter bilden will.
Ich werde bestimmt noch einen Lehrgang belegen.
Danke für die Angebote!
Karin
Geschrieben am 31.03.2015

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Malgorzata, 15.03.2015
Kreative Malschule (Zertifikat)
Korrektur der Eisendeaufgaben erfolgte sehr schnell. Die Kommentare der Lehrkraft sind gut und hilfreich. Studienmaterialien sind sehr gut und anspruchsvoll, die Quallität gut, Niveau hoch. Beratung und Service sind gut und zuverlässig. Die Arbeitsheffte sind gur vorbereitet.
Malgorzata
Geschrieben am 15.03.2015

Müßiggang wäre aller Laster Anfang

Gisela, 13.03.2015
Kreative Malschule (Zertifikat)
Ich fühle mich bei meinem Dozenten gut aufgehoben und beraten. Die Qualität der Studienmaterialien finde ich ausgewogen, es fordert mich und bringen mich bei meinem Studium voran. Die Korrektur meiner Arbeiten kann ich nachvollziehen und sie bringen mir beim Arbeiten wertvolle Vorschläge mit denen ich weiterarbeiten kann.
Den Kontakt zu dem Dozenten finde ich für mich für ausreichend.
Was mir vom Institut angeboten wird an Beratung und Service reicht für mich vollkommen aus. Ich bin mit meinem Studium und dessen Fortgang sehr zufrieden.
Gisela
Geschrieben am 13.03.2015