Von den 54 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ausschließlich positive Erfahrungen

Renate, 21.04.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Qualität der Studieninhalte und die Materialien sind gut, die Einsendeaufgaben wurden kurzfristig korrigiert und der Kontakt zur den Dozenten ist einfach und sehr hilfreich. Die HAF ist wirklich weiter zu empfehlen.
Renate

Sehr kompetente Betreuung!

Anonym, 21.04.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Ich habe sehr viel gelernt , bekomme immer gute Hinweise und Ratschläge vom Fernlehrer! Kann ohne Druck arbeiten und somit bleibt der Spaß neben dem Alltag! Sehr weiter zu empfehlen! Das Arbeitsmaterial ist zum starten komplett, die Arbeitshefte sehr ausführlich!
Anonym

Unterlagen übersichtlich

Inge, 21.04.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Bis jetzt sind die Unterlagen übersichtlich und die Aufgaben verständnisvoll gestellt.
Bei Fragen bekommt man kurzfristig Antwort.

Jedoch fehlt mir ab und zu die "Handwerks- / Materialbeschreibung in der Aufgabenstellung. Z.B. bei der Tusche, daß es wasserverdünnbare oder nicht verdünnbare gibt. Wollte auf Tusche (von Ihnen im Anfangspaket geliefert) mit Aquarellfarben malen und die Farben verliefen....
Das ist ärgerlich. Hätte da ein Hinweis gewünscht, dass die gelieferte nur für
bestimmte Zwecke gebrauchbar ist und das man für die Aufgabe eine andere braucht.

Auch bei z.B. Ölfarben eine Empfehlung, was man kaufen soll....

Ansonsten alles bestens.
Inge

Spannende Herausforderung

Katharina, 21.04.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Das Fernstudium ist eine spannende Herausforderung, weil man sich mit vielen Themen beschäftigt, um die man sonst einen großen Bogen machen würde.
Die Lehrgangsunterlagen finde ich nur mäßig, sie sind aber ein passabler roter Faden. Ohne weitere Bücher und Internet-Recherchen sind sie aber definitiv nicht ausreichend. Das finde ich aber nicht schlimm, da man sich so noch viel intensiver mit den Themen auseinandersetzt.
Die Betreuung und das Feedback von meine Fernlehrerin ist sehr gut und sehr schnell!!! Ich würde mir noch deutlich mehr persönliche Betreuung wünschen, aber das ist in dem Rahmen sicher schwer möglich.
Katharina
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019