3.2

Von den 52 Bewertungen gehen 16 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Die Lerninhalte vielfältig und gute Betreuung

Ursula, 02.05.2014
Kreative Malschule (Zertifikat)
Mein Dozent ist ausführlich in der Bewertung, Korrektur meiner Einsendeaufgaben und auch sehr schnell bei der Beantwortung meiner Fragen, großes Lob an meinen Dozenten...
In meinem Fernstudium Kreative Malschule werden wirklich sehr viele Materialien und Malstile behandelt.
Was für die hohen Studiengebühren doch eigentlich noch zusätzlich zu erwarten wäre: mehr Material (Farben, Pinsel,div. Malblöcke...) und vielleicht auch gleich eine Liste mit den noch zu erwebenden Utensilien.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Lehrgang und würde ihn auf alle Fälle weiterempfehlen...
Ursula
Geschrieben am 02.05.2014

Sehr gute Erfahrungen!

Angelika, 18.01.2014
Kreative Malschule (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist für mich sehr verständlich. Ich komme gut damit zurecht.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben bekomme ich recht schnell zurück. Die Anmerkungen sind sehr hilfreich und verständlich.
Meine Studienleiterin kann ich sehr gut erreichen und bekomme schnell Auskunft.
Die Beratung und der Service des Instituts ist freundlich und hilfreich.
Angelika
Geschrieben am 18.01.2014

Die HAF ist empfehlenswert

Andrea, 15.10.2013
Kreative Malschule (Zertifikat)

Ich bin mit der HAF sehr zufrieden. Ich absolviere seit Juni 2013 den Kurs "Kreative Malschule", bin also noch mittendrin.
Die Unterlagen sind gut verständlich aufbereitet. Fragen werden von der Studienleiterin schnell und kompetent beantwortet. Auch die Beurteilung und Kommentierung der Einsendeaufgaben ist sehr konstruktiv und hilfreich. Ich bin mit meinem Fortschritt und der Weiterentwicklung meiner Zeichen- und Malkenntnissen sehr zufrieden, d.h. ich hätte nicht gedacht, dass ich so gut vorankomme.
Der Versand des Lehrmaterials ist von der HAF "getaktet", kann aber unbürokratisch vorgezogen werden, wenn man schneller vorankommt.
Mit dem ersten Lernpaket erhält man auch ein Starterpaket mit Material, so dass man sofort mit den Übungen beginnen kann.
Erfreulich ist auch, dass man bei den Einsendeaufgaben einen relativ grossen Freiraum hat und wirklich kreativ sein kann.

Andrea
Geschrieben am 15.10.2013

sehr vielseitiger und motivierender Lehrgang

Hamida, 11.06.2013
Kreative Malschule (Zertifikat)

Ich habe den Lehrgang mit null Vorkenntnissen begonnen. Durch den Lehrgang habe ich heute gegen Ende des Lehrgangs wirklich gute Grundlagen in allen gängigen Mal- und Zeichentechniken. Für mich besonders wichtig, dass ich auch mit Techniken vertraut wurde, die ich mir auf andere Weise nicht angeeignet hätte, bzw. für die mir andere Kurse z. B. VHS nicht zur Verfügung stehen, wie z. B. Malen mit Ölfarbe oder Pastellmalerei. Die Betreuung ist sehr gut, die eingesandten Arbeiten werden individuell kommentiert und mit Verbesserungsvorschlägen versehen, Fragen werden rasch beantwortet. Innerhalb bestimmter Rahmenbedingungen, die aufgrund des Lehrplans erforderlich sind, hat man bei den Einsendeaufgaben auch eigene Gestaltungsspielräume. Der Onlinecampus wird von Mitstudierenden gut genutzt und der Austausch dort ist motivierend. Das durch die Fernschule mitgelieferte Mal- und Zeichenmaterial ist von guter Qualität und sehr sinnvoll ausgewählt, sodass man für den Anfang genau die richtigen Materialien zur Verfügung hat. Obwohl ich zwischendrin aufgrund beruflicher Belastungen mit der Bearbeitung in Verzug geriet, reicht die kostenlose Verlängerung der Studiendauer aus, um den Lehrgang abschließen zu können.

Hamida
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 11.06.2013

Motiviert und Zielorientiert

Beatrix, 10.06.2013
Kreative Malschule (Zertifikat)

Meine Erfahrungen kann ich insgesamt als sehr positiv bewerten.
Die Studienhandbücher sind bis auf einige Ausnahmen sehr gut beschrieben, so dass die einzelnen Aufgaben für mich gut umsetzbar sind.
Die Korrekturen zu den einzelnen Bewertungen sind sehr hilfreich und förderlich um in Zukunft noch bessere Ergebnisse erzielen zu können.
Die persönliche Betreuung empfinde ich als sehr angenehm und motivierend.
Die freie Zeiteinteilung ist für mich genau richtig um gute Ergebnisse zu erzielen.
Es hat mich absolut bestärkt auf dem richtigen neuen beruflichen Weg zu sein.

Beatrix
Geschrieben am 10.06.2013

So sieht Service heute aus

Simone, 22.03.2013
Kreative Malschule (Zertifikat)

Der Service ist in jedem Bereich sehr gut. Es wird immer sehr schnell und kompetent auf die Fragen reagiert. Egal ob es um allgemeine Anfragen geht oder um fachspeziefische Dinge. Man erhält innerhalb von 24 Std. eine Antwort (meist schneller) und von den Studienleitern bekommt man sogar am Wochenende Rückmeldungen. Man fühlt sich mit seinen Problemen nicht alleine gelassen. Die Studienhefte sind gut und verständlich aufgebaut und es wird Schritt für Schritt vorgegangen. Die Einsendearbeiten bekommt man zügig und gut kommentiert zurück. Sehr schön fande ich den persönlich und handgeschriebenen Begrüßungsbrief meines Studienleiters und sein Interesse, eine persönliche Beziehung aufzubauen.

Simone
Geschrieben am 22.03.2013

Die Studienhefte sind sehr gut verständlich und gut nachvollziehbar. Dachte allerdings, daß mehr Material (Farbe,...) dabei wäre. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Qualität des Materials.

Ursula, 16.03.2013
Kreative Malschule (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit dem Institut sind bisher gut. Hatte eine Fachfrage per Email geschickt und schon am nächsten Tag war die Antwort (gut verständlich) da. Der Online-Campus ist auch ganz gut, sehr freundliche und hilfsbereite "Mitstreiter".
Das einzige was mich etwas stört, hab per Email eine Adress-Änderung an das Service-Team geschickt und nach 1 Woche hab ich immer noch nichts gehört, ob sie geändert wurde.

Ursula
Geschrieben am 16.03.2013

Malen ist wie Meditation

Hans-Peter, 16.03.2013
Kreative Malschule (Zertifikat)

Hervoragendes Betreuung, das Studienmaterial ist sehr übersichtlich und nach Lernfortschritt gestaffelt.

Das Angebot des Online Campus ist ebenfalls toll geeignet um andere Teilnehmer auch in anderen Studien zu kontaktieren und Erfahrungen auszutauschen.
Die Korekturen der Einsendeaufgaben werden rasch und umfangreich bearbeitet.
Die Auswahl der Kurse ist sehr gross, die persönliche Betreuung ist sehr angenehm

Hans-Peter
Geschrieben am 16.03.2013

Kompetent, schnell, freundlich

Klaudia, 15.03.2013
Kreative Malschule (Zertifikat)

Anfragen, ob telefonisch oder schriftlich werden umgehend und kompetent beantwortet. Die Einsendeaufgaben werden schnell, genau und verständlich korrigiert. Die Studienleiter sind freundlich und hilfsbereit.
Die Aufgaben der Studienbriefe sind umfangreich, aber verständlich.
Folgeaufgaben werden pünktlich verschickt und der Lehrgang ist für mich ohne Zeitdruck zu schaffen.

Klaudia
Geschrieben am 15.03.2013

Selbstdiziplin und gute Unterstützung

Carmen, 10.03.2013
Kreative Malschule (Zertifikat)

Ein Fernstudium kann man nur durch große Selbstdisziplin absolvieren, das sollte man vor Beginn wissen! Es fragt keiner wie weit bist du, es sagt keiner, mach mal weiter... alles muss selbst organisiert und ohne Aufforderung geleistet werden. Hilfe bei Durchhängern findet man im Campus, hier sind Gleichgesinnte. Die Mitstudenten sind allesamt hilfsbereit und unterstützen einen sehr. Die anfängliche Anspannung gute Leistungen zu liefern wurde mir durch die Studenten und den Studienleiter (Hr. Meinhardt) genommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Umfeld, das mich stützt, fördert und mir weiterhilft wenn es mal klemmt.

Carmen
Geschrieben am 10.03.2013