In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Herausforderung

Katharina, 21.04.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Das Fernstudium ist eine spannende Herausforderung, weil man sich mit vielen Themen beschäftigt, um die man sonst einen großen Bogen machen würde.
Die Lehrgangsunterlagen finde ich nur mäßig, sie sind aber ein passabler roter Faden. Ohne weitere Bücher und Internet-Recherchen sind sie aber definitiv nicht ausreichend. Das finde ich aber nicht schlimm, da man sich so noch viel intensiver mit den Themen auseinandersetzt.
Die Betreuung und das Feedback von meine Fernlehrerin ist sehr gut und sehr schnell!!! Ich würde mir noch deutlich mehr persönliche Betreuung wünschen, aber das ist in dem Rahmen sicher schwer möglich.
Katharina
Geschrieben am 21.04.2017

Tolles Studium

Anne-Dore, 24.03.2017
Kreative Malschule (Zertifikat)
Malen und Zeichnen über Fernstudium erlernen? Das geht, sogar sehr gut. Sehr guter Lehrer, schnelle Korrektur mit fachlich super Tipps, individuelle Betreuung, ich war sehr zufrieden. Klasse auch, sich alles nach eigenem Zeitplan einzuteilen, sowie die Verlängerungsmöglichkeit des Regelstudiums.
Anne-Dore
Geschrieben am 24.03.2017

Klasse Betreuung

klas, 21.12.2016
Lehtkräfte waren sehr gut,
Material war sehr ausführlich,
korecktur mit klarsicht hülle war verständlich,
konntackt zu lehrer war gur, man konnte ihn auch anrufen,
alles gut.
Teilnahme 2008- 2011.

klas
Geschrieben am 21.12.2016

Gute Erfahrungen

Helga, 18.08.2016
Kreative Malschule (Zertifikat)
Sehr kompetente Betreuung durch den Dozenten. Das Studienmaterial war teilweise nicht von optimaler Qualität. Die Bilddarstellungen hätte ich mir mehr in Farbe gewünscht. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren prompt und die Kommentare des Dozenten sehr hilfreich. Den Online-Campus habe ich nicht in Anspruch genommen, war für dieses Studium auch nicht sehr hilfreich. Die Betreuung des Institutes war, soweit in Anspruch genommen, gut.
Helga
Alter über 60