Von den 53 Bewertungen gehen 17 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Selbstdiziplin und gute Unterstützung

Carmen, 10.03.2013
Kreative Malschule (Zertifikat)

Ein Fernstudium kann man nur durch große Selbstdisziplin absolvieren, das sollte man vor Beginn wissen! Es fragt keiner wie weit bist du, es sagt keiner, mach mal weiter... alles muss selbst organisiert und ohne Aufforderung geleistet werden. Hilfe bei Durchhängern findet man im Campus, hier sind Gleichgesinnte. Die Mitstudenten sind allesamt hilfsbereit und unterstützen einen sehr. Die anfängliche Anspannung gute Leistungen zu liefern wurde mir durch die Studenten und den Studienleiter (Hr. Meinhardt) genommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Umfeld, das mich stützt, fördert und mir weiterhilft wenn es mal klemmt.

Carmen
Geschrieben am 10.03.2013

Kreative Malschule - ich liebe es

Undine, 09.03.2013
Kreative Malschule (Zertifikat)

Das Lernmaterial ist umfangreich und gut erklärt. Bei den Aufgabenstellungen und Einsendeaufgaben wird einem, meiner Meinung nach, genug Freiraum für die eigene Entwicklung, Kreativität und Interpretation eines Themas gelassen, so dass man selber animiert wird eigene Bilder, trotz vorgegebener Aufgabenstellung, zu malen. So richtet man sich nicht strikt nach einem bestimmten Punkt, sondern muss sich selber Gedanken machen und lernt somit freier und kreativer zu arbeiten. Auch merkt man dadurch wo man seine Schwächen und Stärken hat, wenn man dann doch nur "DAS" malen soll, aber auch selbst bei strikten Thema und Aufgabenstellung bleibt einem stets die freie Interpretation. Einfach nur KLASSE!

Undine
Geschrieben am 09.03.2013

Super Einstieg!

Melanie, 08.03.2013
Kreative Malschule (Zertifikat)

Ich bin erst seit Anfang diesen Jahres dabei, aber ich bin total begeistert. Meine Mitstudierenden sind total nett und durch den Online Campus fühlt man sich immer mitten drin. Es sind alle sehr hilfsbereit und geben einem auch Mut weiter zu machen. Auch der erste Kontakt zu meinem Studienleiter stimmt mich positiv diese Entscheidung nicht zu bereuen. Ich freue mich dabei zu sein und hoffe auf ein erfolgreiches spannendes und lehrreiches Studium.

Melanie
Geschrieben am 08.03.2013