Von den 54 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Schnelle übersichtliche Unterlagen erhalten

Inge, 15.08.2016
Kreative Malschule (Zertifikat)
Untelagen sind übersichtlich und gut verständlich. Auch Videos sind gut. Mir fehlt jedoch Beispiele von Studenten die auf gleichen Level sind.
Möglichkeiten mit Dozenten zu kommunizieren ist vorhanden.
Sie sind sehr nett und hilfsbereit. Bin erst am Anfang des Semesters, aber bis jetzt zufrieden.
Inge
Geschrieben am 15.08.2016

Engagierter Lehrer, schwaches Lehrmaterial

Elisabeth, 31.03.2016
Kreative Malschule (Zertifikat)
Das größte Lob bekommt der betreuende Lehrer. Die Einsendeaufgaben sind immer sehr schnell korrigiert und werden mit freundlichen Kommentaren versehen, die den Schüler motivieren, sich zu erproben. Auch die "Verwaltung" des Studenten klappt gut. Die Studienhefte sind m.E. Sparversionen und keine hilfreichen Lehrbücher. Ich brauche immer noch zusätzliche Literatur oder man braucht vor Ort einen Zeichen-, Mallehrer, den man für die praktische Umsetzung um Tipps bitten kann. Nur aus Büchern und Heften lässt sich zeichnen und malen dann doch nicht lernen. Hier läge die große Chance der Lehrvideos, die leider nur in begrenztem Umfang auf dem Online-Campus zur Verfügung stehen. Vor allem fehlen mir Hinweise bei der Aufgabenstellung - was wird erwartet - oder eine Einweisung, wie man mit dem Material im Einzelnen umgehen muss, Rötel, Aquarell, Öl, alles hat seine eigene Technik. Auch das zugeschickte Zeichenmaterial fällt eher dürftig aus. Da würde ich mir eine Materialliste mit Empfehlungen wünschen und jeder kauft sich, was er braucht. Trotz aller Minuspunkte würde ich mich wieder für den Lehrgang entscheiden. Es macht viel Spaß, sich in den Stoff einzuarbeiten, auf dem Onlinecampus kann man sich mit "Leidensgefährten" austauschen und ich glaube, man hat auch gute Chancen, den Lehrgang zu schaffen.
Elisabeth
Geschrieben am 31.03.2016

Fortschritte gemacht!

Cindy, 31.03.2016
Kreative Malschule (Zertifikat)
Ich fühle mich bestens betreut von meinem Studienlehrer! Erhalte immer wertvolle Tipps und Anregungen. Ich mache Fortschritte im Malen und Zeichen. Und aufgrund dessen habe ich die Chance , demnächst eine Ausstellung zu machen! Der Weg ist das Ziel! Ich sage Danke!!
Cindy
Geschrieben am 31.03.2016

Alles zu meiner Zufriedenheit

Elisabeth, 12.03.2016
Kreative Malschule (Zertifikat)
Sehr netter Kontakt. Ausführliche und persönliche Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben, mit Anregungen. Für mich persönlich gute Ansatzpunkte um meine Techniken zu perfektionieren. Vermutlich sind die Inhalte bei einem normalen Studium ausführlicher, dafür spricht hier aber auch der Preis für sich.
Elisabeth
Geschrieben am 12.03.2016