In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles zu meiner Zufriedenheit

Elisabeth, 12.03.2016
Kreative Malschule (Zertifikat)
Sehr netter Kontakt. Ausführliche und persönliche Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben, mit Anregungen. Für mich persönlich gute Ansatzpunkte um meine Techniken zu perfektionieren. Vermutlich sind die Inhalte bei einem normalen Studium ausführlicher, dafür spricht hier aber auch der Preis für sich.
Elisabeth
Geschrieben am 12.03.2016

Der Anfang von etwas intensiven Neuem

Ursula, 11.03.2016
Kreative Malschule (Zertifikat)
Anfangs habe ich mich schwer getan. Ich verstand nicht wie ich meine Zeichnungen verschicken sollte. Die Rückmeldung auf Fragen erfolgt immer zeitnah und ausführlich. Die Anleitung der zu erstellenden Aufgaben ist sehr gut, jedoch für mich persönlich an manchen Stellen zu viel. Der Kasten mit den Malutensilien ist ausreichend und die Qualität gut.
Die Korrektur der Aufgaben ist fachlich-sachlich gewinnbringend für mich. Danke.
Ursula
Geschrieben am 11.03.2016

Man soll nie aufhören, anzufangen!

Doris, 07.03.2016
Kreative Malschule (Zertifikat)
Es gibt für mich kein besseres Lernumfeld als zu Hause! Keine Wege und flexible Zeiteinteilung sind ein großer Vorteil vor anderen Möglichkeiten der Weiterbildung. Der Kurs hatte einen sinnvoll aufgebauten Leitfaden und Fragen wurden umgehend beantwortet. Da man sich in einem solchen Studium die Sachverhalte wirklich erarbeitet, bleibt es auch im Gedächtnis haften. Der Austausch mit anderen im Campus war auch hilfreich und interessant.
Man kann auf diese Weise wirklich malen lernen und viele Malmittel und Stilarten ausprobieren! So viele Kurse hätte ich in der gleichen Zeit nicht machen können. Wichtig ist, regelmäßige "Malzeiten" einzuplanen und ein wenig Disziplin.
Mir hat es total Spaß gemacht!
Doris
Geschrieben am 07.03.2016

Ich habe auch schwierige Aufgaben bewältigt

Ingrid, 08.12.2015
Kreative Malschule (Zertifikat)
Auch wenn ich an manchen Materialien wenig Interesse hatte, habe ich mich trotzdem nach einiger Zeit ran getraut und war selber erstaunt, wie gut es geklappt hat. Mir haben besonders die Anmerkungen meiner Lehrgangsbetreuerin geholfen, in denen nicht nur kritisiert sondern auch gelobt wurde
Ingrid
Alter über 60