Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Janina , 02.04.2024 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Melanie , 12.09.2022 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Joy , 24.08.2022 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Natalia , 27.01.2022 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Alexandra , 26.01.2022 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Malen für Anfänger
Laudius
Zertifikat
Naturfarben herstellen
GrandEdu
Zertifikat
Kunstwerkstatt - professionell malen
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 9

Toller lehrreicher Lehrgang mit Spaßfaktor

Janina, 02.04.2024
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
4.5
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Ich konnte viel neues Lernen und die Studienhefte werden nicht langweilig, sondern sind auch sehr umfangreich und man muss echt einige Werke malen/zeichnen, aber mir macht es wahnsinnig Spaß. Vor allem, weil man in jeder
Zeichnung seinen Fortschritt erkennen kann. Man lernt auch viele unterschiedliche Techniken kennen und das finde ich auch sehr gut und auch wichtig, um später zu wissen, was einem am meisten liegt und am meisten mag. Besonders toll finde ich die Flexibilität und das man sich die Aufgaben zeitlich selbst einteilen kann. Man ist nicht unter Druck und man kann ganz in Ruhe die Aufgaben machen. Und selbst wenn man die Hefte in der Studiumzeit nicht schafft, kann man immer noch verlängern. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet und man bekommt gute hilfreiche Tipps.
Bewertung lesen
Janina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 02.04.2024

Umfangreiches Material erhalten

Melanie, 12.09.2022
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
3.7
Ich habe über die Dauer von zweieinhalb Jahren das Studium bei der ILS absolviert. Man kann nach 24 Monaten Studienzeit noch mal zwölf Monate kostenlos dranhängen.
Das Studium umfasst 16 Studienhefte.
Die Themen sind vielseitig: verschiedene Malmedien ( Acryl, Öl, Bleistift, Buntstifte, Aquarell, Gouache, Kohle…), Grundlagen wie Bildaufbau, Farben mischen, Perspektive…, Themen wie Portrait, Landschaft, Tiere, Kunstgeschichte….
Das Studium selbst bietet recht viel. Was ich vermisst habe, sind mehr digitale oder interaktive Lerninhalte. Es gibt zwar einige wenige Videos, aber ein grösseres Angebot wäre hier schon wünschenswert und hilfreich. Auch ist es schade dass die Bilder in den Heften oft in schwarz/weiss abgedruckt sind.

Bei Rückfragen konnte ich mich immer an meine Dozentin wenden und habe immer schnell Hilfe erhalten.
Die Homepage und die App geben leider nicht so viel her, wir hatten eine separate WhatsApp Gruppe die aber mit der Dauer,
aufgrund der vielen Teilnehmer, sehr unübersichtlich wurde.
Zudem wurde privat noch eine Facebook Gruppe gründet. Meines Erachtens wäre es ja sinnvoll, die Homepage/Plattform dahingehend auszubauen.
Zu den angebotenen vor Seminaren kann ich nichts sagen, da ich diese nicht in Anspruch genommen habe.
Die Notenvergabe erfolgte nach meinem Gefühl teilweise zu positiv. Nach Rücksprache mit anderen Teilnehmern werden hier kaum schlechte Noten vergeben.
Alles in allem hat mir das Studium Spaß gemacht und mich auch weitergebracht. Ich habe das Studium lediglich für mich privat und nicht für berufliche Zwecke absolviert.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.09.2022

Sehr zufrieden

Joy, 24.08.2022
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
4.0
Super flexibel, Man kann die Kurse in eigenem Tempo selbst abschließen. Das Lernmaterial ist immer zur Verfügung gestellt. Die Online-Klausuren sind sehr gut durchgeführt. Es ist in Corona Zeit schwierig sich mit anderen Studierenden zu vernetzen.
Die Studieninhalte sind sehr berufsrelevant und praxisorientiert. Man lernt während des Studiums wie man Projekte vewalten kann. Es gibt sehr verschiedene Lernquellen.Alles war sehr professionell.
Bewertung lesen
Joy
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.08.2022

Macht Spaß!

Natalia, 27.01.2022
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
4.0
Ich finde ein Fernstudium sehr attraktiv, man kann selber die Zeit organisieren. Außerdem gibt es eine große Auswahl , jeder kann einen Lehrgang wählen , wo er am meisten Spaß hat. Die Betreung ist auch gut. Alles gut organisiert. Allerdings finde in meinem Lehrgang könnte mehr Lehrvideos sein,damit versteht man besser das Lehrmaterial. Besonders beim Zeichen sollte man mehrere Videobeispiele sehen , nicht nur im Heft . Aber allgemein finde ich es sehr interessant und das Studium macht Spaß.
Bewertung lesen
Natalia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 27.01.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023