Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 25 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Andrea , 05.11.2019 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Sabine , 16.10.2019 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Beate , 09.04.2019 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Sabine , 09.04.2019 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Bettina , 13.12.2018 - Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Malen für Anfänger
Laudius
Zertifikat
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Kreative Malschule
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 25 Bewertungen gehen 13 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 12
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Super Betreuung und tolle informative Lernhefte!

Andrea, 05.11.2019
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
4.8
Es ist mein 2. Fernstudium welches ich momentan absolviere und ich bin absolut positiv überrascht. Ich habe noch nie so viel gelernt und gezeichnet wie es aktuell der Fall ist, ich fühle mich wunderbar betreut, alles ist sehr stimmig. Schade nur, dass das Seminar für meinen Kurs so weit weg und in meinen Augen vielleicht etwas überteuert ist, aber es ist auch keine Pflicht daran teilzunehmen. Ich kann dieses Fernstudium unbedingt weiter empfehlen, man lernt wirklich viel und ich habe noch dazu große Freude dabei! 
Bewertung lesen
Andrea
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.11.2019

Bisher läuft alles optimal, gute Organisation

Sabine, 16.10.2019
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
4.2
Positiv. Sehr gute und schnelle Bewertung der Prüfungsaufgaben. Gut organisiert. Die Inhalte meiner Studienhefte sind verständlich erklärt. Im 2. Studienjahr steigen die Anforderungen erheblich, trotzdem ist das Pensum realisierbar. Meinen Studiengang (Kreative Malwerkstatt) habe ich gewählt, da ich die Technik mit verschiedenen Malmaterialen lernen möchte. Im Vordergrund steht bei mir die Freude am Malen/ Zeichnen, aber wenn ich am Ende des Studiums mein Zertifikat erhalte, habe ich vor, evtl. Malkurse zu leiten.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.10.2019

Nette Betreuung

Beate, 09.04.2019
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
3.5
Das Studienmaterial sollte etwas umfangreicher sein
Der Dozent beantwortet Fachfragen umgehend
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell
Der Dozent schreibt ermutigende und aufbauende Sätze zu den Einsendeaufgaben
Beratung und Service habe ich bisher nicht in Anspruch genommen.
Bewertung lesen
Beate
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.04.2019

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Sabine, 09.04.2019
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
4.4
Nach 1/ 2 Jahr kann ich behaupten, dass sich meine Kenntnisse in Bezug auf Techniken, Perspektiven, Licht und Schatten schon deutlich verbessert haben und nach wie vor bin ich mit großer Freude und Eifer am Zeichnen/ Malen. Schritt für Schritt wird man in den Studien Heften an die Aufgabe heran geführt.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.04.2019

Warum habe ich nicht schon früher angefangen!

Bettina, 13.12.2018
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
4.2
Ich habe viel dazugelernt aber für ein abschließendes Urteil ist es noch zu früh. Bisher jedenfalls fühle ich mich gut betreut, mein Fachlehrer schreibt sogar handschriftlich und stets wertschätzend. Die Kritik an meiner Arbeit ist stets konstruktiv und motivierend.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.12.2018

Sehr anspruchsvoll

Mirko, 22.11.2018
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
5.0
Der Kurs ist wirklich sehr interessant und man wird gefordert. Der Kontakt zu den Tutoren klappt problemlos. Die Korrektur der Einsendearbeit erfolgt zügig, so dass man unmittelbar sich ein Bild von den eigenen Leistungen machen kann. Ich freue mich auf die neuen Studienhefte.
Bewertung lesen
Mirko
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2018

Kunst zu einem weiteren Teil seines Lebens machen

Nadine, 20.11.2018
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
3.9
Viele Punkte treffen jetzt nicht auf das Fernstudium Kreative Malwerkstatt zu. Wie zum Beispiel Seminare oder digitales Lernen. Deshalb konnte ich die Punkte nicht eindeutig bewerten.

Es ist auf jeden Fall sehr zeitintensiv das Studium. Am Anfang geht es noch viel um das Zeichnen, dies ist schneller zu bewältigen. Die fortlaufenden Hefte werden dann natürlich etwas anspruchsvoller. Es werden zum Beispiel auch mal Ölbilder gefordert, die nicht so schnell von der Hand gehen.

Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden. Und ohne das Studium würde ich mir nie so viel Zeit nehmen für das Erlernen von Zeichnen und Malen. Wer einen Einstieg in die Malerei sucht, findet auf jeden Fall einen guten Einstieg in diesem Studium.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.11.2018

Ich würde es immer wieder tun

Ute, 29.06.2018
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
5.0
Ich habe hochmotiviert mich dafür entschieden und obwohl der Einstieg dann doch nicht so einfach war, hat der Fernlehrer sehr empathisch und mit fachlichen Tipps diese Zeit begleitet. Mittlerweile ist fast ein Jahr um und ich sehe staunend auf meine eigenen Erfolge. Die Lernmaterialien sind klar strukturiert und gut aufbereitet, die letzten Lektionen allerdings auch sehr umfangreich. Ich kann jedem diesen Versuch empfehlen, es gibt nur zu gewinnen, ich würde es immer wieder tun
Bewertung lesen
Ute
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.06.2018

Hohes Lernpensum bei freier Zeiteinteilung

Andrea, 11.12.2017
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
5.0
Das Fernstudium macht sehr viel Spaß und es ist besser als ich erwartet habe. Die Betreuung ist professionell, der Service ist perfekt. Meine Anfragen werden sehr schnell beantwortet! Man bekommt Hilfestellung und wird mit seinem Studium nicht allein gelassen. Ich bevorzuge die freie Zeiteinteilung beim Lernen, so dass ich das Studium neben meinem Beruf absolvieren kann.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Insgesamt sehr zufrieden

Marie-Luise, 25.04.2017
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
4.4
Die Kompetenz der Lehrkräfte schätze ich sehr hoch ein. Es gibt immer sehr gute Tipps und man erhält bei Fragen an den Dozenten eine superschnelle Antwort. Bei der Korrektur der Einsendeaufgaben, würde ich mir eine deutlichere Schrift wünschen, die Korrektur ist nicht immer leicht zu lesen. Das Studienmaterial ist manchmal etwas knapp gehalten (Ausnahme: die Lektion 3 Porträts), so dass man weitere Lektüre beschaffen muss. Das finde ich bei dem Preis nicht ganz ok. Die Beratung und der Service des Instituts sind ok.
Bewertung lesen
Marie-Luise
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.04.2017