3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich würde es immer wieder tun

Ute, 29.06.2018
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Ich habe hochmotiviert mich dafür entschieden und obwohl der Einstieg dann doch nicht so einfach war, hat der Fernlehrer sehr empathisch und mit fachlichen Tipps diese Zeit begleitet. Mittlerweile ist fast ein Jahr um und ich sehe staunend auf meine eigenen Erfolge. Die Lernmaterialien sind klar strukturiert und gut aufbereitet, die letzten Lektionen allerdings auch sehr umfangreich. Ich kann jedem diesen Versuch empfehlen, es gibt nur zu gewinnen, ich würde es immer wieder tun
Ute
Geschrieben am 29.06.2018

Hohes Lernpensum bei freier Zeiteinteilung

Andrea, 11.12.2017
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Das Fernstudium macht sehr viel Spaß und es ist besser als ich erwartet habe. Die Betreuung ist professionell, der Service ist perfekt. Meine Anfragen werden sehr schnell beantwortet! Man bekommt Hilfestellung und wird mit seinem Studium nicht allein gelassen. Ich bevorzuge die freie Zeiteinteilung beim Lernen, so dass ich das Studium neben meinem Beruf absolvieren kann.
Andrea
Geschrieben am 11.12.2017

Insgesamt sehr zufrieden

Marie-Luise, 25.04.2017
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte schätze ich sehr hoch ein. Es gibt immer sehr gute Tipps und man erhält bei Fragen an den Dozenten eine superschnelle Antwort. Bei der Korrektur der Einsendeaufgaben, würde ich mir eine deutlichere Schrift wünschen, die Korrektur ist nicht immer leicht zu lesen. Das Studienmaterial ist manchmal etwas knapp gehalten (Ausnahme: die Lektion 3 Porträts), so dass man weitere Lektüre beschaffen muss. Das finde ich bei dem Preis nicht ganz ok. Die Beratung und der Service des Instituts sind ok.
Marie-Luise
Geschrieben am 25.04.2017

Meine Meinung

Sandra, 25.04.2017
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Ich habe mir von diesem Studiengang wesentlich mehr versprochen und muss ehrlich sagen, dass ich ihn langweilig finde und nicht unbedingt fördernd für mich selbst finde. In den Heften sind teilweise mir komplett unverständliche Aufgaben gestellt, welche ich abgeben soll. Teilweise steht nicht dabei, wie viele Bilder ich exakt machen muss, sodass ich raten muss und hoffen muss, es richtig gemacht zu haben. Ich hätte mir auch mehr Studienmaterial gewünscht, da es mit (fast nur) Aquarellfarben welche man verwendet doch ziemlich langweilig ist. Dafür, dass ich nur am Anfang ein großes Paket bekommen habe, ist es doch wenig Ausstattung für einen zu hohen Preis wie ich finde. Ich bin jetzt beim letzen Heft und finde die Aufgabenstellungen wieder viel zu kompliziert.
Sandra
Geschrieben am 25.04.2017