Der Fernlehrgang "Managementassistent" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.akademie-fuer-fernstudien.de

Managementassistent/in
sgd
Managementassistentin
Sekretaria

Von den 9 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum eine bereichernde Weiterbildung

Helga, 19.05.2017
Managementassistent (Zertifikat)
Nach einer kurzen Phase als Assistentin im Personalwesen über eine Zeitarbeitsfirma bin ich nun seit 2 Jahren in Teilzeit die recht Hand des Geschäftsführers in einem produzierenden Unternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern. Alles was ich im Fernstudium gelernt habe, ist sehr nützlich für meinen Berufsalltag. Für meine weiteren Berufen als Dozentin für Jugendliche, die ich auf die Ausbildung vorbereite, und als freiberufliche Bewerbungsberaterin, sind das Kommunikationstraining und die SMARTLEARN Seminare sehr hilfreich.
Geschrieben am 19.05.2017

Interessanter Lehrgang mit Zukunftsperspektive

Anja, 31.08.2016
Managementassistent (Zertifikat)
Ich habe mich zu dieser Weiterbildung entschieden um meine kaufmännischen Kenntnisse zum Wiedereinstieg aufzufrischen und mir das nötige Fachwissen für meine Position als Assistentin des Geschäftsführers und Office Managerin einer kleinen Werbeagentur anzueignen. Das war eine gute Wahl.

Leider hatte ich das Pech, dass meine befristete Einstellung nicht weitergeführt werden konnte, also ging es los mit dem Bewerbungsmarathon. Aber: die Resonanz war riesig, obwohl ich den Lehrgang noch nicht abgeschlossen habe. In 4 Wochen startet der neue Job mit mehr Gehalt und tollen Möglichkeiten, sich innerhalb des Konzerns weiterzuentwickeln. Auch Unterstützung für dem Betriebswirt wird angeboten, die Firma freut sich sehr über motivierte und ehrgeizige Mitarbeiter! Mir macht das lernen sehr viel Spaß und ich freue mich, dass die proaktive Weiterbildung beim Arbeitgeber so gut ankommt.

Die Hamburger Akademie ist zuverlässig und gut, bietet kompetente Dozenten, gutes Lehrmaterial und guten Service. Die Bewertungen der Klausuren sind zügig und auch bei Fragen rund um den Lehrgang wird sich gekümmert.

Den Unterrichtsstoff kann man gut zuhause durcharbeiten, die Einsendeaufgaben sind gut lösbar und man bekommt auch aussagekräftige Korrekturen zurück. Also Daumen hoch, so hat man viel Freude an der Weiterbildung!

Ich mache diesen Lehrgang nicht auf Windows, sondern auf Mac, auch diese Sondersituation bekommt man gemeistert.

Ich würde mir wünschen, dass die Unterlagen zum Start des Studiums schneller verschickt werden, damit man spontaner starten und dafür den Urlaub nutzen kann. Auch wäre es toll, wenn man den Campus als App auch für mobile Geräte anbieten würde. Dann käme bestimmt auch mehr Leben in den Online-Campus, denn der Austausch mit anderen Teilnehmern ist leider etwas träge. Nützliche Empfehlungen werden zwar auf dem Campus gegeben, mehr Nutzer würden das Weiterkommen und den Spaßfaktor verbessern.
Anja
Geschrieben am 31.08.2016

HAF Fun....Wissen mit Spaßfaktor

Ilona, 01.08.2016
Managementassistent (Zertifikat)
Ich kann das Institut nur jedem wissbegierigen Kopf weiter empfehlen. Tolle Inhalte, sach- und fachkundige Studienbegleiter. Service rund um die Uhr. Die sehr praxisnahen Beispiele und die Möglichkeit, das Erlernte Sinn gemäß umzusetzen, gewähren einen hohen Erinnerungsimpuls.
Ilona
Geschrieben am 01.08.2016

Auf jede Frage eine klasse Antwort

Stefanie, 04.02.2015
Managementassistent (Zertifikat)
Egal wo es beim Lernen hakt: die Akademie hat IMMER ein offenes Ohr für ihre Studenten. Durch die Online-Seminare haben die Fernlehrer ein Gesicht bekommen. Die Einsendeaufgaben sind sehr toll zu beantworten, dadurch dass auch die Studienhefte klasse aufgebaut sind.

Ich würde immer wieder ein Studium an der HAF machen.
Stefanie
Geschrieben am 04.02.2015

Super Studium

Tatjana, 19.01.2014
Managementassistent (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet, die Betreuung ist gut.
Bin mal gespannt wie die nächsten Monate werden. Ob wirklich alle Vorrausetzungen für die Abschlussprüfungen in den Lehrgangsmaterialien gegeben sind. Sonst ist nix negatives zur Zeit gegeben.
Tatjana
Geschrieben am 19.01.2014

Stimmige, runde Fortbildung + beste Unterstützung

Helga, 08.01.2014
Managementassistent (Zertifikat)
Gut strukturierter Aufbau der Studienmaterialien mit Einleitung und Zusammenfassung sowie Aufgaben zur Wissensüberprüfung. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben und gutes Feedback der Dozenten. Fachfragen wurden umgehend beantwortet.
Gute Beratung und guter Service runden das Angebot ab.
Geschrieben am 08.01.2014

Zertifikat brachte mir den beruflichen Erfolg

Danielle, 02.11.2013
Managementassistent (Zertifikat)
Den Lehrgang geprüfte Managementassistin bsb habe ich mit Erfolg bestanden. Eine klasse Unterstützung, höchstmögliche Flexibilität und konstruktive Kritik durch die Studienlehrer hat mich schnellstmöglich meinem Ziel näher gebracht. Mit dem Sc hwerpunkt Kommunikation habe ich alles gelernt, was für zukünftige Arbeitgeber von enormer Wichtigkeit war. Das nachfolge Bewerbungsverfahren war ein Durchmarsch und ausschließlich alle erwähnten die Weiterbildung als einen DER entscheidenen Punkte. Die HAF als Studienanbieter hat mich bereits zum zweiten Mal überzeugt und wird es definitiv wieder tun. Ein weiterer Punkt ist, dass dieses Fernstudium wesentlich günstiger ist, als die Vor-Ort-Schulung und zwar zu mehr als 1/3. Auch die Betreuung in Stuttgart zur Abschlussprüfung war bestens. Die Dozenten vor Ort bereiten einen optimalst auf die Prüfungen vor. HAF - für mich ein Garant für beruflichen Erfolg.
Danielle
Geschrieben am 02.11.2013

Sehr gute Lernmittel + gute Kompetenz der Lehrer

Isabelle, 01.11.2013
Managementassistent (Zertifikat)
Die Studienmaterialien kamen immer pünktlich per Post, waren sehr übersichtlich und gut zu verstehen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging immer sehr zügig und es wurden bei Fehlern auch die richtigen Antworten gegeben. Die Lehrkräfte waren sehr kompetent und wenn eine Frage war, waren alle sehr gut zu erreichen.
Isabelle
Geschrieben am 01.11.2013

Bestens organisiert - koordiniert - empfehlenswert

Helga, 23.08.2013
Managementassistent (Zertifikat)

Die Lehrkräfte anworten umgehend auf Fachfragen und erklären sehr gut.
Die Studienmaterialien sind übersichtlich gestaltet, gut strukturiert, jedem Kapitel
steht als Einführung eine Kurzzusammenfassung des Inhalts voran. Durch Zeichnungen und Grafiken ist alles ansprechend gestaltet.
Die Einsendeaufgaben werden prompt korrigiert und auch kleine Kommentare zur Bewertungserläuterung gegeben, die einleuchtend und motivierend sind.
Alle meine Anfragen zum Ablauf, der Organisation sind umgehend und zufriedenstellend beantwortet worden.
Eine absolute Bereicherung waren auch die Smart-learn Seminare.

Geschrieben am 23.08.2013