Der Fernlehrgang "Managementassistent" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Fernakademie für Erwachsenenbildung
sgd
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Management-Assistenz
Management Circle Verlag

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer noch unsicher ist

Damaris, 18.12.2019
Managementassistent (Zertifikat)
Gerade am Anfang wird man umfassend von der ILS beraten und betreut. Die kostenlosen Webinare bieten zu vielen Themen, die gerade am Studienbeginn wichtig sind und "zu Kopfschmerzen" führen. Die Fernlehrer sind ebenfalls gut zu erreichen und offen bei Fragen. Gleiches gilt bei allgemeinen Fragen zum Studium. Man geht während des Studiums nach dem eigenen Tempo vor und setzt sich selbst Ziele. Man ist dadurch super flexibel und kann sich voll und ganz nach dem eigenen Zeitplan auf die Studieninhalte konzentrieren.
Ich kann ein Studium/eine Weiterbildung bei der ILS mit bestem Gewissen empfehlen :-).
Damaris
Geschrieben am 18.12.2019

Super! Jederzeit wieder gern. Weiter so!

Sylvia, 17.12.2019
Managementassistent (Zertifikat)
Für mich passt der Kurs besonders gut, da ich mir die Zeit zum Studieren selbst einteilen kann, trotzdem in meiner verbleibenden Freizeit einigermaßen flexibel bin und auch mal etwas verschieben u. später nachholen kann. Außerdem kann ich selbst bestimmen/ einteilen wieviel Zeit ich für welches Thema/ Studienheft brauche. Die schnelle Benotung (bei Einsendung über das Onlinestudienzentrum) ist auch ein großes Plus.
Sylvia
Geschrieben am 17.12.2019

Naja bisher nichts geholfen

Claudia, 18.05.2017
Managementassistent (Zertifikat)
Bin Grad arbeitslos trotz Diplom. Mir wurde in Vorstellungsgespräche oft gesagt, ich wäre überqualifiziert...ansonsten hat mir das Studium sehr gut gefallen! Einfache Bücher, sehr gute Zeiteinteilung möglich..So sollte es auch sein. Auch die Betreuung war super!
Claudia
Geschrieben am 18.05.2017

Ich habe die richtige Wahl getroffen

Anita, 18.05.2017
Managementassistent (Zertifikat)
Für meinen Widereinstieg ins Berufsleben nach fast sechs Jahren Elternzeit, war es für mich genau die richtige Entscheidung ein Fernstudium zuu absolvieren.
Ich konnte meine Weiterbildung super mit meiner Familie unter einen Hut bringen und es war auch nicht schwer, die nltige Disziplin aufzubringen, weil die Unterlagen sehr intressant gestaltet und aufgebaut sind. So das man gerne damit arbeitet.
Während dem Vorbereitungslehrgang in Wiesbaden wurde das Wissen für die anstehenden Prüfungen sehr Fachspezifisch und kompetent vorgetragen. Alle Dozenten waren äußerst hilfsbreit und sehr gut vorbereitet.
Anita
Geschrieben am 18.05.2017