In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr kompetente Betreuung!

Theresa, 21.04.2017
Managementassistent (bSb) (Zertifikat)
Sowohl die Fernlehrer, als auch die allgemeine Betreuung und der Service sind sehr kompetent, immer hilfsbereit und sehr schnell, teilweise sogar auch an Wochenenden und Feiertagen. Die Studienmaterialien sind durch ihre zahlreichen Praxisbezogenen Beispiele sehr gut im beruflichen Alltag umsetzbar. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt in der Regel innerhalb weniger Tage. Insgesamt lassen sich über den Online Campus sehr leicht neue Kontakte zu anderen Mitstudierenden knüpfen, Lerngruppen bilden usw., sodass man eigentlich das Gefühl hat, es ist immer irgendjemand da, mit dem man sich austauschen oder den man fragen kann.
Theresa
Geschrieben am 21.04.2017

Weiter zu empfehlen

Jessica, 21.04.2017
Managementassistent (bSb) (Zertifikat)
Ich bin sehr glücklich mit meinem Lehrgang. Das Studienmaterial ist ansprechend und leicht verständlich aufbereitet. Wenn es doch mal Fragen gab, wurden diese bisher immer innerhalb von 24h beantwortet. Auch die Einsendeaufgaben werden recht schnell benotet und wo notwendig verständlich kommentiert.
Zu Anfang hatte ich erst bezweifelt, ob ich diesen Lehrgang wirklich belegen soll. Es gibt ja auch eine Vielzahl von Anbietern für diesen Lehrgang. Auch wenn ich zu den anderen nichts sagen kann, bin ich mit meiner Wahl des ILS sehr zufrieden.
Was ich auch immer empfehlen würde, sind die kostenlosen bzw. im Studienpreis enthaltenen Online-Seminare zum Themen wie Studienorganisation, Zeitmanagement und richtig Lernen. Diese haben mir den Einstieg sehr erleichtert.
Ich bin schon sehr neugierig auf mein Abschluss-Seminar im September. Bisher sehe ich dem ganz entspannt entgegen und fühle mich gut vorbereitet.
Jessica
Geschrieben am 21.04.2017

Sehr gute Betreuung, immer erreichbar! Top Service!

Lisa, 16.08.2016
Managementassistent (bSb) (Zertifikat)
Das Institut ist immer erreichbar und man bekommt immer sehr schnell eine Rückantwort von den jeweiligen Ansprechpartnern. Das Onlinezentrum ist sinnvoll aufgebaut und bietet viele hilfreiche Tipps sowie einen super Überblick über alle Inhalte des Studiums. Hier hat man alle Infos auf einen Blick. Die Inhalte der Studienhefte sind meist sehr aktuell. Manchmal finde ich persönlich die Fragen etwas unpräzise formuliert, hier hilft jedoch die Nachfrage beim zuständigen Dozenten, der (bis jetzt) immer prompt geantwortet hat.
Lisa
Geschrieben am 16.08.2016

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben

Anita, 14.03.2016
Managementassistent (bSb) (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gute und auch an der Qualität und Akualität der Studienmaterialien gibt es nix auszusetzen.

Je nach Lehrer, geht die Korrektur der Einsendeaufgaben sehr schnell, auch am Wochenende. Finde ich sehr gut.

Das Studium macht mir sehr viel Spaß und ich bereue es nicht, den Schritt gewagt zu haben.
Anita
Geschrieben am 14.03.2016