In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Julia, 06.10.2015
Managementassistent (bSb) (Zertifikat)
Testergebnisse werden von Fernlehrer schnell geprüft. Bei Fragen kann man den Fernlehrer telefonisch oder per E-Mail erreichen. Funktioniert einwandfrei. Studienhefte werden bequem nach Hause geliefert. Die Lernzeit kann man selbst einplanen. Sehr empfehlenswert.
Julia
Geschrieben am 06.10.2015

Sehr gute Erfahrungen

Vanessa, 06.05.2015
Managementassistent (bSb) (Zertifikat)
Schnelle Rückmeldungen zu Einsendeaufgaben. Überwiegend sehr hilfreich korrigiert. Gute Beratung, guter Service, schnelle Hilfe.
Gutes Studienmaterial, größtentails sehr gut verständlich und gut aufgebaut.
Schnell Rückmeldung der Dozenten bei Fachfragen.
Insgesamt ist zu sagen, dass alles sehr gut gelaufen ist.
Vanessa
Geschrieben am 06.05.2015

Gute Erfahrung

Kristina, 24.03.2015
Managementassistent (bSb) (Zertifikat)
Die Hefte sind gut verständlich und interessant geschrieben. Die EDV-Hefte sollten allerdings angepasst werden. Die Schwierigkeitsstufe der Hefte entspricht nicht den Prüfungsanforderungen. In der Prüfung wird mehr verlangt. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Eine Antwort auf eine Fachfrage kam auch sehr schnell. Die Organisation ist erstklassig.
Kristina
Geschrieben am 24.03.2015

Betreuung und Lehrgang an sich...

Regina, 10.03.2015
Managementassistent (bSb) (Zertifikat)
...finde ich sehr gut. Das Seminar kann ich nicht bewerten, da ich noch keines gemacht habe. Ich vermisse ein Lehrgangsforum. Bei SGD gibt es das. Die Korrekturen der Office-Anwendungen war rasend schnell. Personalwirtschaft dauerte dafür sehr lange. Auf Anfragen wird durch die Betreuerin schnell reagiert.
Regina
Geschrieben am 10.03.2015