Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Managementassistentin" beim Anbieter "Sekretaria" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.280 €. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
10 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.280 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Agnes , 25.07.2019 - Managementassistentin (Zertifikat)
Mandy , 21.05.2019 - Managementassistentin (Zertifikat)
Sabrina , 05.03.2019 - Managementassistentin (Zertifikat)
Bianca , 26.02.2019 - Managementassistentin (Zertifikat)
Cindy , 25.02.2019 - Managementassistentin (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Assistenz in Vorstand und Geschäftsleitung
Management Circle Verlag
Zertifikat
Managementassistent/in
sgd
Zertifikat
Managementassistent
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Management Assistenz
Sekretaria Online Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 17 Bewertungen gehen 16 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 12
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

DIeses Fernstudium kann ich nur empfehlen

Agnes, 25.07.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
4.6
Das Fernstudium bietet alles, was man sich für ein "Neben-her-Studieren" wünschen kann: Gute persönliche und freundliche Betreuung und wirklich praktische und zeitgemäße Lerninhalte. Hausaufgaben zum Einsenden werden überprüft und lassen einen das Wissen direkt auf die individuelle Berufssituation formulieren und damit anwenden. Die Lernzeit über die geplanten 10 Monate sind flexibel einteilbar und bei Bedarf auch verlängerbar. Ein wirklich empfehlenswertes Fernstudium, auf das man anhand der Studienmaterialien immer wieder zugreifen kann und das Wissen auffrischen.
Bewertung lesen
Agnes
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.07.2019

Super spannende und interessante 10 Monate

Mandy, 21.05.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
4.8
Ich habe durchweg sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Ich habe mich bewusst für ein Fernstudium entschieden, um ganz individuell und flexibel lernen zu können. Dies war super mit der Arbeit und Freizeit vereinbar. Gerade auch das Schreiben der Abschlussarbeit konnte ich mir super flexibel einteilen. Die Online-Workshops haben mir auch sehr gut gefallen. Auch wenn es trotz der Flexibilität manchmal sehr anstregend war Beruf, Freizeit und Weiterbildung unter einen Hut zu bekommen, muss ich wirklich sagen, dass sich die 10 Monate wirklich gelohnt haben und hat mir im Alltag als Assistentin des Hauptgeschäftsführers weitergeholfen und weitergebracht. Vielen Dank für die spannenden und interessanten 10 Monate!
Bewertung lesen
Mandy
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.05.2019

Einfach neben dem Beruf studieren und weiterbilden

Sabrina, 05.03.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
4.6
Ich hatte keine Möglichkeit, ein Studium an der Uni zu besuchen. Daher kam das Fernstudium von Sekretaria wie gelegen. Ich konnte einfach neben meinem Beruf eine sehr gute Weiterbildung von überall zu jeder Zeit besuchen. Die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr für mich und ich war auf meinem Weg zur Managementassistentin nie allein.
Toller Service, sehr gute Inhalte und grandiose Webinare im virtuellen Klassenzimmer.
Sehr empfehlenswert!
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.03.2019

Durchweg positiv und sehr lehrreich!

Bianca, 26.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
5.0
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium "Geprüfte Managementassistentin". Dadurch konnte ich einiges auffrischen und mich für meine Position weiter qualifizieren.
Mein Chef und ich habe bereits viele Inhalte in unsere täglichen Arbeitsabläufe übernehmen können und man erhält auch noch weitere Einblicke, über den eigenen "Tellerrand" hinaus.
Vielen Dank!
Bewertung lesen
Bianca
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.02.2019

Flexbiles Lernen ohne Zeitdruck

Cindy, 25.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
4.9
Das Fernstudium "Geprüfte Managementassistentin" hat mir sehr gut gefallen, da ich mir neben meiner Vollzeittätigkeit selbst die Bearbeitungszeit der einzelnen Module einrichten konnte. Ebenso gaben mir die Online-Seminare Aufschluss über evtl. Fragen bzw. konnte ich noch offene Fragen klären. Das Bearbeiten der Einsendeaufgaben nach jedem Modul war richtig klasse, da man so frisch gelerntes gleich anwenden konnte. Die Übungsaufgaben nach jedem Kapitel waren für das Lernen ebenso hilfreich und für die tägliche Arbeit gut anzuwenden.
Bewertung lesen
Cindy
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.02.2019

Toller Lehrgang mit interessanten guten Inhalten

Anika, 21.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
4.5
- Gute Inhalte
- Organisation hat gut funktioniert
- schnelle Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben auf Fragen wird schnell reagiert
- regelmäßige Onlineworkshops, die auch im Nachgang zur Verfügung gestellt werden
- Onlineplattform zum Austausch unter den Teilnehmern und mit dem Organisationsteam

Die Inhalte sind ansprechend aufbereitet. Zu jedem Modul gibt es viele Übungsaufgaben und Einsendeaufgaben, zu denen man ein zügiges Feedback erhält. Die Prüfung war übersichtlich aufgebaut und man hatte genug Zeit um die Prüfungsaufgaben zu lösen. Ich kann den Lehrgang nur empfehlen und werde bei sekretaria sicher in Zukunft noch weitere Seminare besuchen.
Bewertung lesen
Anika
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.02.2019

Sehr zu empfehlen

Tanja, 20.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
4.6
Diese Form des Lernens ist sehr gut geeignet für Berufstätige, da man sich seine Zeit frei einteilen kann. Ich war in der glücklichen Situation, dass mir diese Weiterbildungsmaßnahme von meinem Arbeitgeber finanziert wurde. Die Dozenten und Tutoren sind jederzeit ansprechbar und helfen sehr gerne weiter. Die Seminare haben mir auch gut gefallen, da sie sehr praxisbezogen sind und ich in meinen Büroalltag sehr viel umsetzen konnte. Generell habe ich großen Gefallen an webbasierten Seminaren gefunden. Die Einsendeaufgaben die am Ende jedes Moduls stehen sind lösbar und werden per E-Mail eingereicht. Die Korrektur erfolgt in der Regel innerhalb von 1 bis max. 2 Wochen. Die Anmerkungen fand ich immer super hilfreich. Alles in allem kann man sagen, dass das Geld in einem Fernstudium von Sekretaria sehr gut investiert. Klare Weiterempfehlung von meiner Seite! 
Bewertung lesen
Tanja
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.02.2019

Toller, interessanter Fernlehrgang!

Marina, 18.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
3.9
Super Konzept, da die "Lernzeit" flexible eingeteilt werden kann.
Online Workshops waren sehr strukturiert von den Referenten aufgebaut & der Inhalt der Workshops wurde gut vermittelt.
Die Rückmeldung der eingesandten Aufgaben war prompt & ausgiebig.
Bewertung lesen
Marina
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.02.2019

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sabrina, 18.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
4.1
Sehr persönliche und professionelle Betreuung.
Hochwertige Lernmaterialien und gute Videos.
Ich würde den Fernkurs ohne Einschränkung weiter empfehlen.

Ratenzahlung möglich, so ist es auch finanziell möglich. Ich habe den Vergleich mit anderen Anbietern und kann diesen Anbieter wirklich empfehlen
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.02.2019

Persönliche Weiterentwicklung trotz Vollzeit-Job

Monika, 16.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
4.5
Das Fernstudium "Geprüfte Managementassistentin" ist absolut zu empfehlen. Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und behandeln Themen wie z. B. Zeitmanagement, Personalmanagement, Recht im Office, Projektmanagement, kaufmännisches Wissen etc. Die Studienhefte sind verständlich und übersichtlich aufgebaut und man kann sie nach freier Zeiteinteilung lesen und durcharbeiten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt stets zeitnah und ist hilfreich. Die Online-Webinare werden durch sehr kompetente Lehrkräfte durchgeführt und sind aufgrund der Präsentationen optisch bestens nachvollziehbar. Man profitiert auch von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer. Bei Bedarf können Dozenten und Tutoren kontaktiert werden. Auch die organisatorischen Details zum Studium sind verlässlich und sehr gut aufbereitet. Über ein Online-Portal sind die Präsentationen jederzeit abrufbar und der Kontakt mit anderen Absolventen ist ebenso möglich. Das Fernstudium optimiert das berufliche Vorankommen und man entwickelt sich persönlich weiter. Die eigentliche Prüfung kann ebenso bequem von zu Hause aus beantwortet und abgeschickt werden. Das Studium ist anspruchsvoll, aber machbar. Ich freue mich nach wie vor, dass ich dieses Fernstudium absolviert habe.
Bewertung lesen
Monika
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.02.2019