Für mich war es die perfekte Weiterbildung!

Managementassistentin (Zertifikat)

Ich habe das Fernstudium im Dezember 2018 abgeschlossen und seit einer Woche mein Zertifikat in der Hand. Es ist ein tolles Gefühl. Mein Chef hat mich auf dieses Fernstudium hingewiesen und die Weiterbildung dann auch bezahlt und ich musste ihm regelmäßig Bericht erstatten. Das war ein gewisser Druck, der mich positiv begleitet hat. Im Laufe meiner Studienzeit kam eine Online-Lernplattform hinzu, auf der man sich mit anderen Teilnehmern austauschen konnte und wo man das Studienmaterial und weitere Unterlagen digital erhalten hat. Das fand ich sehr praktisch, weil ich von überall auf die Daten zugreifen konnte. Die Betreuung durch das sekretaria-Team war immer gegeben und ich fühlte mich die gesamte Lernzeit in Begleitung. Schon allein auch, weil ich Kontakt zu den anderen Studenten hatte.
Jetzt bin ich mehr als happy, dass ich es geschafft habe. Das war meine größte Sorge, ob man es neben dem Job und der Familie schafft. Es ist zwar eine Umstellung, aber es geht.

• gute Betreuung, Lernzeitverlängerung möglich, Kontakt zu anderen Teilnehmern, Zeitaufwand machbar!
  • Man kann das Fernstudium nicht in kürzerer Zeit absolvieren. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.
Katrin
Geschrieben am 14.02.2019
Katrin
Geschrieben am 14.02.2019

Agnes , 25.07.2019 - Managementassistentin (Zertifikat)
Mandy , 21.05.2019 - Managementassistentin (Zertifikat)
Sabrina , 05.03.2019 - Managementassistentin (Zertifikat)
Bianca , 26.02.2019 - Managementassistentin (Zertifikat)
Cindy , 25.02.2019 - Managementassistentin (Zertifikat)