Von den 16 Bewertungen gehen 15 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Für mich war es die perfekte Weiterbildung!

Katrin, 14.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium im Dezember 2018 abgeschlossen und seit einer Woche mein Zertifikat in der Hand. Es ist ein tolles Gefühl. Mein Chef hat mich auf dieses Fernstudium hingewiesen und die Weiterbildung dann auch bezahlt und ich musste ihm regelmäßig Bericht erstatten. Das war ein gewisser Druck, der mich positiv begleitet hat. Im Laufe meiner Studienzeit kam eine Online-Lernplattform hinzu, auf der man sich mit anderen Teilnehmern austauschen konnte und wo man das Studienmaterial und weitere Unterlagen digital erhalten hat. Das fand ich sehr praktisch, weil ich von überall auf die Daten zugreifen konnte. Die Betreuung durch das sekretaria-Team war immer gegeben und ich fühlte mich die gesamte Lernzeit in Begleitung. Schon allein auch, weil ich Kontakt zu den anderen Studenten hatte.
Jetzt bin ich mehr als happy, dass ich es geschafft habe. Das war meine größte Sorge, ob man es neben dem Job und der Familie schafft. Es ist zwar eine Umstellung, aber es geht.
Katrin
Geschrieben am 14.02.2019

Interessantes Fernstudium

Nilüfer, 14.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Super gute Betreuung, interessantes Lehrinhalte/Module und vor allem sehr gute Dozentinnen. Es ist eine sehr gutes Fernstudium, das auch einem Spaß macht. Die neuen Anwendungen, die man dort gelernt hat werden direkt im Berufsalltag umgesetzt. Ich kann es nur Weiterempfehlen.
Nilüfer
Geschrieben am 14.02.2019

Sehr empfehlenswert!

Katharina, 04.10.2017
Managementassistentin (Zertifikat)
Für mich war es das optimale Studium! Sehr gute Betreuung, spannende Lehrinhalte, die Webinare waren sensationell. Habe den ersten Teil der Prüfung erledigt, der 2. folgt. Es war nicht so einfach, aber machbar. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke WEKA
Katharina
Geschrieben am 04.10.2017

Tolle Online-Workshops!

Melanie, 29.05.2017
Managementassistentin (Zertifikat)
Ich fand die 10 Live-Online-Workshops, die im Rahmen des Fernstudiums "Geprüfte Managementassistentin" von WEKA + sekretaria angeboten werden, richtig toll! Interessante Themen, gute Dozentinnen.
Die Einsendeaufgaben, die Frau Behrens-Schneider korrigiert hat, haben mich fachlich sehr weitergebracht. Man bekommt ein sehr ausführliches Feedback zu den Leistungen, die man erbracht hat und außerdem viele neue Impulse, die man im Berufsalltag einsetzen kann.
Das Studium hat mir viel Spaß gemacht!
Melanie
Geschrieben am 29.05.2017

Ein Fernstudium, das Spaß macht!

Daniela, 08.05.2017
Managementassistentin (Zertifikat)
Ich habe an dem fernstudium "Geprüfte Managementassistentin" von WEKA Media teilgenommen.
Ich habe diese Entschiedung nie bereut: Tolle Modulinhalte, spannende Einsendeaufgaben mit sehr ausführlichen Dozentenrückmeldungen, gute Betreuung!
Die Online-Workshops machen sehr viel Spaß.
Die Prüfung ist nicht einfach, aber auf jeden Fall machbar. Alle Damen aus meiner Lerngruppe haben sehr gut bestanden.

Ich empfehle dieses Fernstudium sehr gern weiter!
Daniela
Geschrieben am 08.05.2017

Gerne wieder!

Kerstin, 29.03.2016
Managementassistentin (Zertifikat)
Ich fand das Fernstudium inhaltlich sehr ansprechend und spannend.
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Die Inhalte sind aktuell und für jede Assistentin relevant.
Die Prüfung war ziemlich anspruchsvoll und ich bin froh, dass der Kurs jetzt vorbei ist und freue mich über mein Zertifikat.
Kerstin
Geschrieben am 29.03.2016