In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sinnvolle und machbare Weiterbildung

Maria, 22.07.2020
Managementassistentin (Zertifikat)
Als "Studium" diese Form der Weiterbildung zu nennen, ist vom Anspruch eines universitären Studiums nicht zu vergleichen. Aber es ist ein sinnvoller Input zur persönlichen Weiterbildung als Assistenz. Die Studienberatung und -betreuung sind rundum zuverlässig und kompetent. Die einzelnen Module und Materialien motivieren zur weiteren und fundierteren Eigenrecherche. Die Einsendeaufgaben sind teils recht offen gestellt, sodass ein bisschen Raten dazugehört, wo die Erwartung bei der Lösung liegt. Insgesamt ist die Weiterbildung neben dem Beruf auch Dank der großen Flexibilität und der verständnisvollen Betreuung gut machbar und als empfehlenswerter Input zu betrachten.
Maria
Geschrieben am 22.07.2020

Würde ich wieder buchen und Preis/Leistung stimmt!

sabrina, 14.01.2020
Managementassistentin (Zertifikat)
Die Betreuung ist hervorragend. Leider ist es nur möglich sich über "Slack" auszutauschen, man ist also an eine App gebunden. Die online Seminare sind sehr herzlich und inhaltlich wirklich sehr gut. Die Kosten für den Kurs sind, gemessen an dem Inhalt, wirklich in Ordnung.
sabrina
Geschrieben am 14.01.2020

DIeses Fernstudium kann ich nur empfehlen

Agnes, 25.07.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Das Fernstudium bietet alles, was man sich für ein "Neben-her-Studieren" wünschen kann: Gute persönliche und freundliche Betreuung und wirklich praktische und zeitgemäße Lerninhalte. Hausaufgaben zum Einsenden werden überprüft und lassen einen das Wissen direkt auf die individuelle Berufssituation formulieren und damit anwenden. Die Lernzeit über die geplanten 10 Monate sind flexibel einteilbar und bei Bedarf auch verlängerbar. Ein wirklich empfehlenswertes Fernstudium, auf das man anhand der Studienmaterialien immer wieder zugreifen kann und das Wissen auffrischen.
Agnes
Geschrieben am 25.07.2019

Super spannende und interessante 10 Monate

Mandy, 21.05.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Ich habe durchweg sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Ich habe mich bewusst für ein Fernstudium entschieden, um ganz individuell und flexibel lernen zu können. Dies war super mit der Arbeit und Freizeit vereinbar. Gerade auch das Schreiben der Abschlussarbeit konnte ich mir super flexibel einteilen. Die Online-Workshops haben mir auch sehr gut gefallen. Auch wenn es trotz der Flexibilität manchmal sehr anstregend war Beruf, Freizeit und Weiterbildung unter einen Hut zu bekommen, muss ich wirklich sagen, dass sich die 10 Monate wirklich gelohnt haben und hat mir im Alltag als Assistentin des Hauptgeschäftsführers weitergeholfen und weitergebracht. Vielen Dank für die spannenden und interessanten 10 Monate!
Mandy
Geschrieben am 21.05.2019