In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach neben dem Beruf studieren und weiterbilden

Sabrina, 05.03.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Ich hatte keine Möglichkeit, ein Studium an der Uni zu besuchen. Daher kam das Fernstudium von Sekretaria wie gelegen. Ich konnte einfach neben meinem Beruf eine sehr gute Weiterbildung von überall zu jeder Zeit besuchen. Die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr für mich und ich war auf meinem Weg zur Managementassistentin nie allein.
Toller Service, sehr gute Inhalte und grandiose Webinare im virtuellen Klassenzimmer.
Sehr empfehlenswert!
Sabrina
Geschrieben am 05.03.2019

Durchweg positiv und sehr lehrreich!

Bianca, 26.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium "Geprüfte Managementassistentin". Dadurch konnte ich einiges auffrischen und mich für meine Position weiter qualifizieren.
Mein Chef und ich habe bereits viele Inhalte in unsere täglichen Arbeitsabläufe übernehmen können und man erhält auch noch weitere Einblicke, über den eigenen "Tellerrand" hinaus.
Vielen Dank!
Bianca
Geschrieben am 26.02.2019

Flexbiles Lernen ohne Zeitdruck

Cindy, 25.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Das Fernstudium "Geprüfte Managementassistentin" hat mir sehr gut gefallen, da ich mir neben meiner Vollzeittätigkeit selbst die Bearbeitungszeit der einzelnen Module einrichten konnte. Ebenso gaben mir die Online-Seminare Aufschluss über evtl. Fragen bzw. konnte ich noch offene Fragen klären. Das Bearbeiten der Einsendeaufgaben nach jedem Modul war richtig klasse, da man so frisch gelerntes gleich anwenden konnte. Die Übungsaufgaben nach jedem Kapitel waren für das Lernen ebenso hilfreich und für die tägliche Arbeit gut anzuwenden.
Cindy
Geschrieben am 25.02.2019

Toller Lehrgang mit interessanten guten Inhalten

Anika, 21.02.2019
- Gute Inhalte
- Organisation hat gut funktioniert
- schnelle Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben auf Fragen wird schnell reagiert
- regelmäßige Onlineworkshops, die auch im Nachgang zur Verfügung gestellt werden
- Onlineplattform zum Austausch unter den Teilnehmern und mit dem Organisationsteam

Die Inhalte sind ansprechend aufbereitet. Zu jedem Modul gibt es viele Übungsaufgaben und Einsendeaufgaben, zu denen man ein zügiges Feedback erhält. Die Prüfung war übersichtlich aufgebaut und man hatte genug Zeit um die Prüfungsaufgaben zu lösen. Ich kann den Lehrgang nur empfehlen und werde bei sekretaria sicher in Zukunft noch weitere Seminare besuchen.
Anika
Geschrieben am 21.02.2019