In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Tanja, 20.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Diese Form des Lernens ist sehr gut geeignet für Berufstätige, da man sich seine Zeit frei einteilen kann. Ich war in der glücklichen Situation, dass mir diese Weiterbildungsmaßnahme von meinem Arbeitgeber finanziert wurde. Die Dozenten und Tutoren sind jederzeit ansprechbar und helfen sehr gerne weiter. Die Seminare haben mir auch gut gefallen, da sie sehr praxisbezogen sind und ich in meinen Büroalltag sehr viel umsetzen konnte. Generell habe ich großen Gefallen an webbasierten Seminaren gefunden. Die Einsendeaufgaben die am Ende jedes Moduls stehen sind lösbar und werden per E-Mail eingereicht. Die Korrektur erfolgt in der Regel innerhalb von 1 bis max. 2 Wochen. Die Anmerkungen fand ich immer super hilfreich. Alles in allem kann man sagen, dass das Geld in einem Fernstudium von Sekretaria sehr gut investiert. Klare Weiterempfehlung von meiner Seite!
Tanja
Geschrieben am 20.02.2019

Toller, interessanter Fernlehrgang!

Marina, 18.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Super Konzept, da die "Lernzeit" flexible eingeteilt werden kann.
Online Workshops waren sehr strukturiert von den Referenten aufgebaut & der Inhalt der Workshops wurde gut vermittelt.
Die Rückmeldung der eingesandten Aufgaben war prompt & ausgiebig.
Marina
Geschrieben am 18.02.2019

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sabrina, 18.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Sehr persönliche und professionelle Betreuung.
Hochwertige Lernmaterialien und gute Videos.
Ich würde den Fernkurs ohne Einschränkung weiter empfehlen.

Ratenzahlung möglich, so ist es auch finanziell möglich. Ich habe den Vergleich mit anderen Anbietern und kann diesen Anbieter wirklich empfehlen
Sabrina
Geschrieben am 18.02.2019

Persönliche Weiterentwicklung trotz Vollzeit-Job

Monika, 16.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Das Fernstudium "Geprüfte Managementassistentin" ist absolut zu empfehlen. Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und behandeln Themen wie z. B. Zeitmanagement, Personalmanagement, Recht im Office, Projektmanagement, kaufmännisches Wissen etc. Die Studienhefte sind verständlich und übersichtlich aufgebaut und man kann sie nach freier Zeiteinteilung lesen und durcharbeiten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt stets zeitnah und ist hilfreich. Die Online-Webinare werden durch sehr kompetente Lehrkräfte durchgeführt und sind aufgrund der Präsentationen optisch bestens nachvollziehbar. Man profitiert auch von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer. Bei Bedarf können Dozenten und Tutoren kontaktiert werden. Auch die organisatorischen Details zum Studium sind verlässlich und sehr gut aufbereitet. Über ein Online-Portal sind die Präsentationen jederzeit abrufbar und der Kontakt mit anderen Absolventen ist ebenso möglich. Das Fernstudium optimiert das berufliche Vorankommen und man entwickelt sich persönlich weiter. Die eigentliche Prüfung kann ebenso bequem von zu Hause aus beantwortet und abgeschickt werden. Das Studium ist anspruchsvoll, aber machbar. Ich freue mich nach wie vor, dass ich dieses Fernstudium absolviert habe.
Monika
Geschrieben am 16.02.2019