In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine wirklich gute Erfahrung

Alexandra, 14.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Tatsache ist, dass es ohne Selbstdisziplin, der Bereitschaft und den Möglichkeiten effektiv zu lernen und natürlich der Unterstützung und Rücksicht der Familie nicht funktioniert. Die Betreuung ist sehr aufgeschlossen und berät sehr gut, beruhigt auch mal.
Die Einsendeaufgaben werden rasch und gut übersichtlich korrigiert.
Die Online-Seminare sind klasse! Die Dozentinnen, die ich erfahren habe, waren allesamt sehr kompetent und die Seminare sehr gut vorbereitet. Im Nachgang bekommt man den Link der Aufzeichnung und kann so im eigenen Tempo gut nachlernen. Vorlagen werden immer zur Verfügung gestellt.
Fazit: Ich werde das Institut weiter empfehlen.
Alexandra
Geschrieben am 14.02.2019

Für mich war es die perfekte Weiterbildung!

Katrin, 14.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium im Dezember 2018 abgeschlossen und seit einer Woche mein Zertifikat in der Hand. Es ist ein tolles Gefühl. Mein Chef hat mich auf dieses Fernstudium hingewiesen und die Weiterbildung dann auch bezahlt und ich musste ihm regelmäßig Bericht erstatten. Das war ein gewisser Druck, der mich positiv begleitet hat. Im Laufe meiner Studienzeit kam eine Online-Lernplattform hinzu, auf der man sich mit anderen Teilnehmern austauschen konnte und wo man das Studienmaterial und weitere Unterlagen digital erhalten hat. Das fand ich sehr praktisch, weil ich von überall auf die Daten zugreifen konnte. Die Betreuung durch das sekretaria-Team war immer gegeben und ich fühlte mich die gesamte Lernzeit in Begleitung. Schon allein auch, weil ich Kontakt zu den anderen Studenten hatte.
Jetzt bin ich mehr als happy, dass ich es geschafft habe. Das war meine größte Sorge, ob man es neben dem Job und der Familie schafft. Es ist zwar eine Umstellung, aber es geht.
Katrin

Interessantes Fernstudium

Nilüfer, 14.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Super gute Betreuung, interessantes Lehrinhalte/Module und vor allem sehr gute Dozentinnen. Es ist eine sehr gutes Fernstudium, das auch einem Spaß macht. Die neuen Anwendungen, die man dort gelernt hat werden direkt im Berufsalltag umgesetzt. Ich kann es nur Weiterempfehlen.
Nilüfer

Sehr empfehlenswert!

Katharina, 04.10.2017
Managementassistentin (Zertifikat)
Für mich war es das optimale Studium! Sehr gute Betreuung, spannende Lehrinhalte, die Webinare waren sensationell. Habe den ersten Teil der Prüfung erledigt, der 2. folgt. Es war nicht so einfach, aber machbar. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke WEKA
Katharina
Geschrieben am 04.10.2017