Leider keine Empfehlung

Carina, 18.07.2019
Internationale Managementassistentin (Zertifikat)
2.8

Neben einem Vollzeitjob ist es unmöglich das Studium zu schaffen. Das versprochene Lernpensum von 2-3 Stunden die Woche stimmt auf keinen Fall, man muss schon viel mehr Zeit investieren. Bei meinem stressigen Job leider unmöglich! Die generelle Betreuung war gut, die Online-Kurse kann ich nur mit 3 bewerten.

Carina
Geschrieben am 18.07.2019

Kommentar des Instituts

Liebe Teilnehmerin,
es tut uns sehr leid, dass Sie einen derart negative Eindruck vom Fernstudium Geprüfte internationale Managementassistentin gewonnen haben. Wir hätten gern schon während Ihrer Fernstudienzeit von den aufgetretenen (Zeit)problemen erfahren, denn in Fällen wie Ihrem, wenn ein neuer Job angenommen wird und sich daraus neue zeitliche Kapazitäten bilden oder z. B. man unvorhergesehen krank wird oder für die geplante Urlaubszeit, bieten wir immer eine kostenlose Lernzeitverlängerung an. Das wäre sicherlich auch für Sie infrage gekommen und hätte Ihnen die fehlende Lernzeit verschafft.
Dieses Fernstudium wurde gerade für berufstätige Teilnehmer als berufsbegleitende Weiterbildung konzipiert und in dieser Form – 2-3 wöchentliche Lernstunden für den Basisteil - von staatlicher Seite (ZFU – Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) offiziell geprüft und zugelassen.
Leider konkretisieren Sie Ihren Hinweis zu den Online-Workshops nicht. Sehr gern hätten wir gewusst, was Ihnen in dem Bereich gefehlt hat.
Wir suchen jederzeit das Gespräch mit unseren Teilnehmern und finden passende Lösungen für auftretende Probleme und Hindernisse im Lernverlauf, sobald wir davon erfahren. Teilnehmer haben über die Lernplattform, per E-Mail oder Telefon stets die Möglichkeit, uns als Lehrgangsbetreuung oder unsere Dozenten zu erreichen. Wir würden uns freuen, wenn Sie persönlich auf uns zukommen würden. Gewiss finden wir eine gute Lösung, wie Sie trotz stressigem Job Ihren Fernstudienabschluss erreichen können.

Ihr Weiterbildungsteam der sekretaria Office Akademie
Carina
Geschrieben am 18.07.2019

Ulrike , 22.07.2019 - Internationale Managementassistentin (Zertifikat)
Sarah , 22.07.2019 - Internationale Managementassistentin (Zertifikat)