Sehr schlechte Beratung / Online-Workshops (engl.)

Susa, 22.07.2020
Internationale Managementassistentin (Zertifikat)
2.0

Die Vorabberatung war unzureichend, es hieß nur: ja, das passt auf alle Fälle und ist genau das Richtige - war leider nicht der Fall. Die sogenannte professionelle Englisch-Trainerin sprach so schlechtes Englisch bei den Online-Workshops, dass die 90 min eine reine Qual waren: diese ständigen ähs und ehms oder 1:1 Übersetzungen vom Deutschen ins Englische - so etwas Schlechtes habe ich noch nicht mal während meiner Schulzeit gehört. Furchtbarerweise hat sie auch noch alle Workshops gehalten. Die schriftlichen Unterlagen waren ziemlich gut, aber gerade der englische Teil kam insgesamt zu kurz und war wie gesagt von sehr schlechter Qualität. Es gab keine Nativ Speaker oder Dozenten, die auf diesem Niveau sprechen. Schade um die Zeit und das Geld! Da hatte ich wirklich mehr erwartet.

• Unterlagen kamen pünktlich
  • Englisch-Trainerin/Englische Online-Workshops
Susa
Geschrieben am 22.07.2020

Kommentar des Instituts

Liebe Absolventin des Fernstudiums!

Trotz der harten Kritik bedanken wir uns für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen derart negative Eindruck vom Fernstudium Geprüfte internationale Managementassistentin gewonnen haben. Nicht Ihre Kritik an sich ärgert und verwundert uns, sondern die Tatsache, dass Sie während Ihrer Studienzeit damit nicht auf uns zugekommen sind. Entsprechend wurden wir von einer Bewertung wie dieser völlig unvorbereitet überrumpelt. Über Kritik und Feedback seitens der Teilnehmer sind wir sehr dankbar, denn es hilft uns, Probleme, an die wir nicht denken, weil wir auf der anderen Seite der Weiterbildung stehen, zu erkennen und eine Lösung für alle Seiten zu finden. Vielmehr ärgert uns, dass uns vorher überhaupt kein Feedback von Ihnen erreichte. Wir haben seit dieser Bewertung sämtliche betreffende Workshops überprüft, mit der Trainerin und Moderatorin gesprochen. Es gab leider kein Anzeichen dafür, dass wir derart negativ, öffentlich bewertet werden. Gern hätten wir die Möglichkeit gehabt, mit Ihnen persönlich darüber zu sprechen.
Wir sind jederzeit für Gespräche und gute Beratungen bereit und distanzieren uns von falschen Behauptungen. Dass eine Beratung vor Ihrem Fernstudium mit diesen Worten stattfand, können wir uns in keinster Weise vorstellen, denn unsere Beratungen finden teilnehmerspezifisch statt. Wir scheuen uns nicht davor, einem Interessenten zu empfehlen, eine andere Art der Weiterbildung zu beginnen, wenn wir der Ansicht sind, dass dieses Fernstudium für ihn nicht geeignet ist.
Es stimmt, dass die Dozentin der englischen Workshops kein Nativ Speaker ist. Jedoch erfüllt sie alle Voraussetzungen, in Form fundierter Ausbildungen und eines entsprechenden Studiums, um die Aufgaben als souveräne Dozentin in englischer Sprache einwandfrei zu erfüllen. Schon allein die Zertifizierung des Fernstudiums würde es verhindern, falsche und fehlerhafte Lerninhalte bereitzustellen.
Sie bewerten darüber hinaus z. B. die Flexibilität mit 1 von 5 Sternen. Dieses Fernstudium bietet Ihnen sowohl zeitlich als auch räumlich unbegrenzte Flexibilität. Selbst Lernzeitverlängerungen sind problem- und kostenlos möglich.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie den Mut haben, uns persönlich zu kontaktieren, um über Ihre Kritik zu sprechen. Ihr konstruktives Feedback aus Teilnehmersicht würde uns helfen, eventuelle Fehler nicht zu wiederholen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Ihr Weiterbildungsteam der sekretaria Office Akademie
Susa
Geschrieben am 22.07.2020

Ulrike , 22.07.2019 - Internationale Managementassistentin (Zertifikat)
Sarah , 22.07.2019 - Internationale Managementassistentin (Zertifikat)
Carina , 18.07.2019 - Internationale Managementassistentin (Zertifikat)