Der Fernlehrgang "Managementassistent" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Kursteilnahme

bSb-Zeugnis und Diplom „Gepr. Managementassistent/in – Schwerpunkt Kommunikation (bSb)“ nach Teilnahme am Intensivseminar und Bestehen der Prüfung

www.sgd.de

Managementassistent
Management-Assistenz
Haufe Akademie

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Kurs

Yvonne, 14.05.2019
Managementassistent (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studienmaterial, das Studienmaterial ist update.Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut. Die Beratung und der Service der Studiengemeinschaft Darmstadt war und ist sehr gut.
Yvonne
Geschrieben am 14.05.2019

Sehr erfolgreich dank optimaler Betreuung!

Nadine, 21.12.2017
Managementassistent (Zertifikat)
Habe das Fernstudium in kürzester Zeit, dank optimaler Betreuung gut abschließen können. Betreuung durch E-Mail Kontakt sehr gut und zeitnah. Material wird ebenfalls immer termingerecht und pünktlich zugestellt. Weiterbildungen über die SGD sehr empfehlenswert!
Nadine
Geschrieben am 21.12.2017

Angelina, 21.12.2017
Managementassistent (Zertifikat)
Mein Fernstudium lief recht unkompliziert ab. Hatte ich Fragen, habe ich seitens der Kundenbetreuung immer Hilfestellung bekommen. Leider haben wir beim Seminar festgestellt, dass nicht jeder Teilnehmer die gleichen Lernunterlagen hatte. Teilweise hatte man ältere Auflaufen oder man hatte gewisse Lerninhalte gar nicht. Dennoch haben wir alle die Prüfung gut bestanden und die SGD ist meiner Meinung nach weiterzuempfehlen.
Angelina
Geschrieben am 21.12.2017

Prüfungen noch unklar

Sabine, 29.12.2016
Managementassistent (Zertifikat)
Einziger Wermutstropfen: Es wäre sinnvoll gewesen, bereits zu Studienbeginn genaue Informationen zum Seminar und zu den Prüfungen zu bekommen (alte Prüfungsaufgaben, Ablauf, Schwerpunkte), sodass man sich darauf vorbereiten kann und gezielt lernen kann.
Sabine
Geschrieben am 29.12.2016