Der Fernlehrgang "Managementassistent/in" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 22 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studienmaterial und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Yvonne , 14.05.2019 - Managementassistent/in (Zertifikat)
Nadine , 21.12.2017 - Managementassistent/in (Zertifikat)
Angelina , 21.12.2017 - Managementassistent/in (Zertifikat)
Sabine , 29.12.2016 - Managementassistent/in (Zertifikat)
Nicole , 20.12.2016 - Managementassistent/in (Zertifikat)

Assistenz in Vorstand und Geschäftsleitung
Management Circle Verlag
Management-Assistenz
Haufe Akademie
Management Assistenz
Sekretaria Online Akademie

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 22 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr guter Kurs

Yvonne, 14.05.2019
Managementassistent/in (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studienmaterial, das Studienmaterial ist update.Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut. Die Beratung und der Service der Studiengemeinschaft Darmstadt war und ist sehr gut.
Yvonne
Geschrieben am 14.05.2019

Sehr erfolgreich dank optimaler Betreuung!

Nadine, 21.12.2017
Managementassistent/in (Zertifikat)
Habe das Fernstudium in kürzester Zeit, dank optimaler Betreuung gut abschließen können. Betreuung durch E-Mail Kontakt sehr gut und zeitnah. Material wird ebenfalls immer termingerecht und pünktlich zugestellt. Weiterbildungen über die SGD sehr empfehlenswert!
Nadine
Geschrieben am 21.12.2017

Angelina, 21.12.2017
Managementassistent/in (Zertifikat)
Mein Fernstudium lief recht unkompliziert ab. Hatte ich Fragen, habe ich seitens der Kundenbetreuung immer Hilfestellung bekommen. Leider haben wir beim Seminar festgestellt, dass nicht jeder Teilnehmer die gleichen Lernunterlagen hatte. Teilweise hatte man ältere Auflaufen oder man hatte gewisse Lerninhalte gar nicht. Dennoch haben wir alle die Prüfung gut bestanden und die SGD ist meiner Meinung nach weiterzuempfehlen.
Angelina
Geschrieben am 21.12.2017

Prüfungen noch unklar

Sabine, 29.12.2016
Managementassistent/in (Zertifikat)
Einziger Wermutstropfen: Es wäre sinnvoll gewesen, bereits zu Studienbeginn genaue Informationen zum Seminar und zu den Prüfungen zu bekommen (alte Prüfungsaufgaben, Ablauf, Schwerpunkte), sodass man sich darauf vorbereiten kann und gezielt lernen kann.
Sabine
Geschrieben am 29.12.2016

Tolle Betreuung, man fühlt sich sofort gut aufgehoben!

Nicole, 20.12.2016
Managementassistent/in (Zertifikat)
Da ich noch am Anfang stehe, kann ich nur o.g. beurteilen. Der Service ist toll, die Hefte sind etwas eingestaubt in ihrer Ausdrucksweise und die Aufgabenstellung nicht immer klar verständlich . Aber die Einsendeaufgaben werden super fix korrigiert! Ich finde super dass man zeitlich so flexibel sein kann und sich dadurch der Druck etwas legt.
Nicole
Geschrieben am 20.12.2016

gute Erfahrungen

Anke, 18.12.2016
Managementassistent/in (Zertifikat)
Ich habe im allgemeinen sehr gute Erfahrungen mit der sgd gemacht, bei Problemen jeglicher Art bekommt man sofort Hilfe. Der Online Campus ist super, die Einsendeaufgaben werden in nu Kontrolliert und man bekommt das Feedback spätestens am nächsten Tag. Das einzige Manko was mir aufgefallen ist sind teilweise die Lehrheft, sie sind m.E. zum Teil zu ausführlich und doppelt was das weiter lernen nicht immer fördert.
Anke
Geschrieben am 18.12.2016

Alles super

Angelina, 15.12.2016
Managementassistent/in (Zertifikat)
Kann absolut nichts bemängeln außer einen Tutor, der durch seine unverschämten emails herausgestochen ist. Ansonsten war ich mit allem rundum zufrieden. Die Kundenbetreuung ist sehr freundlich und antwortet schnell auf Anfragen. Auch Tutoren kann man jederzeit Rückfragen stellen.
Angelina
Geschrieben am 15.12.2016

Begeisterung!

Manuela, 13.12.2016
Managementassistent/in (Zertifikat)
Ich muss sagen, ich war gegenüber einem Fernstudium sehr kritisch. Aber es war für mich die einzige Variante da ein Studium nebenbei irgendwo vor Ort nicht in frage kam.

Betreuung ist super. Einsendeaufgaben werden super schnell bearbeitet. Schneller Rückmeldung.
Manuela
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr empfehlenswert!

Nadine, 06.09.2016
Managementassistent/in (Zertifikat)
Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert. Die Betreuung ist jederzeit gegeben. Eine Rückmeldung erhält man nach wenigen Stunden/Tagen.
Die Lerninhalte sind interessant und ansprechend.
Sie sind definitiv im Arbeitsalltag zu 100% zu gebrauchen.
Die Benotung der einzelnen Einsendeaufgaben erfolgte auch innerhalb weniger Tage.
Nadine
Geschrieben am 06.09.2016

Reichlich Verbesserungsmöglichkeiten bei kompletter Organisation

Sandra, 08.02.2016
Managementassistent/in (Zertifikat)
Schlechte Organisation, besonders im Hinblick auf das Intensivseminar. Kein Informationsfluss durch SGD. Ich habe lediglich durch Zufall erfahren, dass ich am Seminar teilnehmen kann und auch muss. Erst auf mehrmaliges Nachfragen habe ich minimale Infos erhalten.
Geschrieben am 08.02.2016