In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Geprüfte Managementassistentin

Sabrina, 17.02.2014
Managementassistent (Zertifikat)
Studienmaterial war ok. Nicht immer ganz aktuell, wobei das auch nicht möglich ist.
Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte mühelos und schnell.
Lediglich das Intensivseminar in Stuttgart lies zu Wünschen übrig: sehr schlechte Organisation. Räume unklar; Stundenplan mehrmals geändert, etc. Dozenten aber fast alle kompetent (außer Marketing).
Sabrina
Geschrieben am 17.02.2014

Fernstudium - empfehlenswert!

Daniela, 17.02.2014
Managementassistent (Zertifikat)
Die Lehrkräfte in dem Intensivseminar bedauerten die Aktualität der Studienmaterialien. Das fiel mir bei dem Durcharbeiten der Studienhefte auch auf. Die Betreuung durch den Dozenten der SGD war sehr gut, alle offenen Fragen wurden umgehend beantwortet.Die Benotung und Korrektur der Einsendeaufgaben fand ich zeitlich völlig ausreichend. Der Online-Campus ist sehr hilfreich! Beratung und Service des Institutes waren ebenfalls gut. Durch die Möglichkeit der freien Einteilung der Beantwortung der Einsendeaufgaben mit der Option auf Verlängerung ist dieses Fernstudium nur zu empfehlen.
Daniela
Geschrieben am 17.02.2014

Die Studimöglichkeit SGD ist wie für mich gemacht!

Nicole, 24.01.2014
Managementassistent (Zertifikat)
Die Studienmöglichkeit mit SGD ist wie für mich gemacht, das ich selber entscheiden kann, wann, wie und mit wem ich lerne!
Die Tutoren prüfen die eingesendeten Aufgaben schnell und zuverlässig und man kann sich jederzeit online mit Fragen an die Tutoren wenden.
Nicole
Geschrieben am 24.01.2014

Kann ich nur empfehlen!

Petra, 06.10.2013
Managementassistent (Zertifikat)

Super gute und kompetente Betreuung durch die Tutoren. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Beratung und Service der sgd sind ausgezeichnet. Pünktliche Lieferung der Lernhefte. Studienmaterialien sind verständlich. Kein Stress. Alles perfekt. Habe Lust ein weiteres Studium zu absolvieren.

Petra
Geschrieben am 06.10.2013