Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 6

Erfahrungen gepr. Managementassistentin

Susanne Seiler, 02.01.2013
Managementassistent (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Betreuung der SGD durch die Mitarbeiter und Fernlehrer war sehr gut. Zu bemängeln ist das 14-tägige Seminar. Hier wurde zuviel Stoff durchgehechelt, der an zwei Tagen in 6 Prüfungen abgefragt wurde (wenn man Englisch dazu nimmt). In zwei Fächern wurde neuer Stoff vermittelt, die Lernhefte waren hier nicht relevant, der Fachlehrer fand sie zu veraltet. Ebenso war es sehr schlecht, dass die Hefte für Excel, Powerpoint und Windows auf die 2007er Version vorbereiteten, aber in der Prüfung die 2010er Versionen geprüft wurden. Wenn man wie ich nicht täglich vertieft mit Excel arbeitet, ist die Prüfung diesbezüglich sehr anspruchsvoll. Die Prüfung in den Programmen war viel schwerer als die Einsendeaufgaben der Hefte - die hier leider nicht alles abfragten, was man erarbeitet hatte.
Bewertung lesen
Susanne Seiler
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.01.2013

Management Assistentin

Cornelia, 21.12.2012
Managementassistent (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Betreuung war sehr gut, die ESAs wurden zügig bearbeitet und zurück geschickt. Die Lernhefte sind verständlich aufgebaut und gut zu bearbeiten. Der Online Campus ist eine prima Möglichkeit, sich mit anderen Studenten auszutauschen oder Foren zu besuchen.

Bewertung lesen
Cornelia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.12.2012

Gepr. Mgmt.assistentin - Sehr gute Weiterbildung

Sarah, 21.12.2012
Managementassistent (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Die schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben der Fernlehrer fällt besonders in den Fokus auch bei Fragen gibt es immer schnelle und konkrete Antworten. Das Lernmaterial ist einwandfrei und kann je nach belieben auch früher angefordert werden und ist binnen 2-3 Tage im Briefkasten. Auch wird man von der sgd selber angerufen und es wird nachgefragt ob man mit dem Service zufrieden ist, ob mit den Lernmaterialen alles ok ist und ob noch Fragen offen sind.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.12.2012
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023