Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Der Aufsichtsrat - Qualifikation für Mandatsträger" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Leadership für neue Führungskräfte
Haufe Akademie
Keine Abschlussprüfung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ziel erreicht

Franziska, 10.10.2022
Der Aufsichtsrat - Qualifikation für Mandatsträger (Zertifikat)
Gute zielführende Lerninhalte, guter Aufbau des Stoffs.
Einsendeaufgaben gut lösbar.
Klausuren zeitlich eng, weil einige Aufgabe viel Text erfordern. Mehr als 1 Probeklausur wäre hilfreich, um ein besseres Zeitgefühl zu erarbeiten. Die Betreuung durch EuroFH und Referenten war sehr gut.
Sehr schnelle Mitteilung der Ergebnisse.
Franziska
Geschrieben am 10.10.2022

Theorie x Praxis = Know How

Werner, 27.04.2017
Der Aufsichtsrat - Qualifikation für Mandatsträger (Zertifikat)
Für mich als erfahrenen Praktiker die ideale Art der Wissensvermittlung, um mein Know How in der Thematik aus zu bauen. Vor allem die flexible Zeiteinteilung lässt das Studium neben dem Beruf, vor allem der Reisetätigkeit zu. Könnte mir auch vorstellen Vorlesungen in einem virtuellen Hörsaal zu haben.
Werner
Geschrieben am 27.04.2017

Gute Thematik für ein Kursangebot

Stefan, 27.10.2015
Der Aufsichtsrat - Qualifikation für Mandatsträger (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben sind gut zu lösen aber das didaktische Konzept der Lernhefte ist verbesserungswürdig (es gibt auch einige Fehler in den Heften). Vieles an Informationen, Erläuterungen und Wortbedeutungen kann/muß man sich aus dem Internet holen. Dort gibt es ausgezeichnete Videotrainings zur Betriebswirtschaftslehre mit einem didaktisch durchdachten strukturierten Konzept von einem promovierten "Schnell-Lern Experten" die Spass machen und welche ich mir so von einer Fernhochschule heutzutage wünschen würde (nicht wie das alte Telekolleg;-). Der Kontakt zu den Tutoren ist nett.
Stefan
Geschrieben am 27.10.2015