Super Fernstudium - Die afw macht Lust auf mehr!

Florian
Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)

Vor kurzem habe ich die Prüfung zum Harzburg Diplom "Managementreferent" abgelegt und mit Erfolg bestanden.

Ich habe mich sehr lange damit auseinandergesetzt welches Fernstudium für meine persönliche und berufliche Entwicklung am Besten geeignet ist. Fündig wurde ich nach einiger Recherche bei der afw Wirtschaftsakademie. Die Studieninhalte waren wie geschaffen für mich und perfekt auf meine beruflichen/praktischen Belange abgestimmt. Die Studienbriefe sind logisch und verständlich aufgebaut. Lernkontrolle erhält man durch die regelmäßige Bearbeitung und Einsendung der Studienbriefaufgaben, die i.d.R. nach einer kurzen Korrekturzeit im Online Campus wieder abgerufen werden konnten.
Das Diplom erhält man durch das Bestehen der finalen Präsenzprüfung, die sich über vier Themengebiete aus den Studienbriefen erstreckt.

Die Betreuung und Beratung der Mitarbeiter ist hervorragend. Auch ohne Präsenzphasen bekommt man das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Für Fragen, Probleme etc. war immer ein offenes Ohr vorhanden. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis, was für mich ein wichtiges Qualitätskriterium ist.

Das Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie ist bestens vereinbar mit Beruf und Familie, da die Studienzeit im Bedarfsfall verlängert werden kann.

Ein kleiner Kritikpunkt - wofür die Akademie selbst nichts kann - ist die geringe Nutzung des Onlinecampus von Studenten. Hier hätte ich mir einen aktiveren und vor allem konstanteren Austausch zu Lerninhalten, Prüfungen etc. gewünscht.

Letztendlich erfordert ein Fernstudium viel Selbstdisziplin. Aber durch die umfassende Betreuung und die guten Studienbriefe kann ich die afw Wirtschaftsakademie uneingeschränkt für solch ein Vorhaben weiterempfehlen. Ich für meinen Teil werden sicher einen weiteren Studiengang hier belegen.

• Lerninhalte, Praxisnähe, Flexibilität, Betreuung durch die Akademie
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.04.2015
Veröffentlicht am 23.04.2015
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.04.2015
Veröffentlicht am 23.04.2015

Sabine , 15.12.2021 - Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Moritz , 25.11.2021 - Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Vanessa , 01.10.2021 - Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Nicole , 03.05.2021 - Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Tim , 06.07.2020 - Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)