Ambitioniert

Falk
Management (M.A.)
Bericht archiviert

Die AKAD versucht wirklich sehr ambitioniert den hohen Anforderungen des Bildungsmarktes gerecht zu werden. Dies ist beim Konzept eines Ferstudiums umso anspruchsvoller, weswegen man überall da Nachsicht walten lassen sollte, wo es nicht gänzlich gelingt. 80% der Lehrkräfte, die mir bis jetzt begegneten, waren sehr kompetent - besonders die Tatsache, dass alle "aus der Wirtschaft" kamen und nicht reine Theoretiker sind, gefällt mir sehr gur. Der hohe Praxisbezug wird immer deutlich. Auch wird wirklich versucht die aktuellsten Theamtiken der Wirtschaft zu beleuchten und sich nicht in der Theorie zu verlieren. BEratung und Service sind auch mit gut zu bewerten, da wirklich immer versucht wird, einem zu helfen und oft auch sehr zügig. Die Korrektur der Klusuren dauert bisweilen etwas lang, ist aber nicht bei allen so. Die Möglichkeit zu Dozenten und Tutoren Kontakt aufzunehmen ist stets gegeben, da ich dies aber noch nicht wahrgenommen habe, kann ich hierzu keine weitere Aussage treffen. Das Studienmaterial ist grundsätzlich gut aufgebaut. Ich vermisse ein wenig eine gewisse Schwerpunktbildung und die Zusamenfassungen könnten effizienter gestaltet sein - mehr fakten übersichtlich dargestellt und weniger Text drumherum. Man such in zwei Seiten Text gelgentlich ein bis zwei nützliche Fakten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • hohe Flexibilität
  • neues Konzept der Seminargesatltung (Zentralisierung in Stuttgart)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Falk
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.08.2015
Veröffentlicht am 28.08.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Falk
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 28.08.2015
Veröffentlicht am 28.08.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Max , 03.01.2022 - Management (M.A.)
Anonym , 07.12.2021 - Management (M.A.)
Sebastian , 31.01.2021 - Management (M.A.)
kira , 07.12.2020 - Management (M.A.)
Toomai , 17.11.2020 - Management (M.A.)