Individuell und aktuell mit top Betreuung!

Sebastian, 20.02.2017
  • Betreuung 5.0 / 5
  • Online Campus 5.0 / 5
  • Seminare vor Ort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5
Ich studiere jetzt seit 2 Monaten berufsbegleitend an der AKAD-University und muss sagen, dass meine Erwartungen bisher mehr als erfüllt wurden.

Die Studienberatung hat am Beginn meines Studiums alle meine Fragen beantworten können und mir das Studienmodell nachvollziehbar erklärt - die ein oder anderen hilfreichen Tips für die Organisation und Planung des Studiums waren auch gleich mit dabei! ;)

Besonders überzeugt hat mich die absolute Individualität des Studienmodells - das Studium kann jederzeit begonnen werden, es bestehen bis auf die Klausuren keine verbindlichen Präsenz-Zeiten und der Studienplan (Module) ist jederzeit an die beruflichen Umstände etc. anpassbar.

Die angebotene 2-tägige Orientwirkungswerkstatt in Stuttgart lohnt sich auf jeden Fall - man lernt die Hochschule, die Dozenten und die Kommilitonen richtig kennen und erhält gute Einblicke in das Studium und das wissenschaftliche Arbeiten (gut zur Auffrischung seit der Uni).

Wenn man Fragen oder Probleme hat, z.B. mit dem Online Campus, kann man sich jederzeit an die Studienbetreuung oder die Lehrkräfte wenden - bisher habe ich immer direkt Antwort erhalten und wenn es mal nicht sofort ne Lösung gab, war spätestens nach 2 Tagen alles geregelt.

Für meinen Master habe ich mich als Geisteswissenschaftler entschieden, um mein Portfolio im Bereich Wirtschaft zu erweitern. Das tolle hierbei ist, dass man sowohl alle Grundlagen in BWL und Management auf Master-Niveau erhält und sich zur Thesis hin zwischen mehreren interessanten Vertiefungsrichtungen entscheiden kann.

Die Studien-Unterlagen sind bisher top aktuell und didaktisch sehr gut aufgearbeitet und die angebotenen Online-Tutorien und Probeklausuren haben mich gut auf meine erste Klausur vorbereitet.

Also alles in allem kann man sich das Studium hier individuell zusammenzimmern und bis auf die Klausuren alles zu Hause oder online erledigen. Mit etwas Verhandlungsgeschick erhält man auch vom Arbeitgeber Unterstützung für's Studium und die Finanzierung.

Pro : ideal für alle Akademiker ohne BWL-Hintergrund, individuelle Planung und Betreuung, sehr schnelle Antworten

Sebastian (31-35)

Super Möglichkeit Termine zu planen Smiley Weiterempfehlung 4.2 / 5
Nicht-konsekutives Masterstudium für alle Smiley Weiterempfehlung 4.8 / 5
Studiengang mit praxisnahen Inhalten Smiley Weiterempfehlung 4.4 / 5
Gute Beratung, tolle Seminare Smiley Weiterempfehlung 4.0 / 5
AKAD ist empfehlenswert für selbständiges Studium Smiley Weiterempfehlung 3.8 / 5
Praxisorientierter Masterstudiengang Smiley Weiterempfehlung 4.7 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Institute)

Neu auf FernstudiumCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihr Institut an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@FernstudiumCheck.de.

Ihr Institut hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.