Individuell und aktuell mit top Betreuung!

Management (M.A.)

Ich studiere jetzt seit 2 Monaten berufsbegleitend an der AKAD-University und muss sagen, dass meine Erwartungen bisher mehr als erfüllt wurden.

Die Studienberatung hat am Beginn meines Studiums alle meine Fragen beantworten können und mir das Studienmodell nachvollziehbar erklärt - die ein oder anderen hilfreichen Tips für die Organisation und Planung des Studiums waren auch gleich mit dabei! ;)

Besonders überzeugt hat mich die absolute Individualität des Studienmodells - das Studium kann jederzeit begonnen werden, es bestehen bis auf die Klausuren keine verbindlichen Präsenz-Zeiten und der Studienplan (Module) ist jederzeit an die beruflichen Umstände etc. anpassbar.

Die angebotene 2-tägige Orientwirkungswerkstatt in Stuttgart lohnt sich auf jeden Fall - man lernt die Hochschule, die Dozenten und die Kommilitonen richtig kennen und erhält gute Einblicke in das Studium und das wissenschaftliche Arbeiten (gut zur Auffrischung seit der Uni).

Wenn man Fragen oder Probleme hat, z.B. mit dem Online Campus, kann man sich jederzeit an die Studienbetreuung oder die Lehrkräfte wenden - bisher habe ich immer direkt Antwort erhalten und wenn es mal nicht sofort ne Lösung gab, war spätestens nach 2 Tagen alles geregelt.

Für meinen Master habe ich mich als Geisteswissenschaftler entschieden, um mein Portfolio im Bereich Wirtschaft zu erweitern. Das tolle hierbei ist, dass man sowohl alle Grundlagen in BWL und Management auf Master-Niveau erhält und sich zur Thesis hin zwischen mehreren interessanten Vertiefungsrichtungen entscheiden kann.

Die Studien-Unterlagen sind bisher top aktuell und didaktisch sehr gut aufgearbeitet und die angebotenen Online-Tutorien und Probeklausuren haben mich gut auf meine erste Klausur vorbereitet.

Also alles in allem kann man sich das Studium hier individuell zusammenzimmern und bis auf die Klausuren alles zu Hause oder online erledigen. Mit etwas Verhandlungsgeschick erhält man auch vom Arbeitgeber Unterstützung für's Studium und die Finanzierung.

• ideal für alle Akademiker ohne BWL-Hintergrund, individuelle Planung und Betreuung, sehr schnelle Antworten
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.02.2017
Veröffentlicht am 20.02.2017
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2017
Variante Standardvariante
Geschrieben am 20.02.2017
Veröffentlicht am 20.02.2017

Julienne , 11.04.2024 - Management (M.A.)
Nele , 06.04.2024 - Management (M.A.)
Max , 03.01.2022 - Management (M.A.)
Anonym , 07.12.2021 - Management (M.A.)
Sebastian , 31.01.2021 - Management (M.A.)