Gute Ausbildung für viel Geld

Management (M.A.)

Losgelöst von den Kosten habe ich fast nur positive Erfahrungen gemacht.
Vorab meine negativen Eindrücke:
Die Studienbriefe haben teilweise einen unterschiedlichen methodischen Aufbau, was zwar nicht schlimm ist, aber man muss sich zwischendurch mal an einen anderen Aufbau gewöhnen. Zudem empfinde ich 24 Module als recht umfangreich im Vergleich zu Masterstudiengängen an anderen Universitäten. z.B. Fernuni Hagen
Als dritter negativer Aspekt ist der Preis unumgänglich. Über 12.000€ für einen Masterabschluss ist sehr viel Geld.

Nun aber zu den positiven Aspekten, die mMn. überwiegen:
Ich persönlich, als Ingenieur, bin sehr dankbar, ein 100%iges Fernstudium (Master) aus dem Managementbereich ohne einen BWL-Bachelor zu besitzen, absolvieren zu dürfen.
Die Inhalte sind gut struktiriert und geordnet. Sie sind zwar anspruchsvoll, aber absolut machbar.
Bei Fragen an die Betreuer oder Professoren bekommt man zügig eine qualitativ gute Antwort.
Sehr gut finde ich, dass es keine richtigen Klausurphasen gibt sondern man in etwa alle 1,5 Monate eine Klausur schreibt.
Zudem empfinde ich als positiv, dass es keinerlei verpflichtenden Präsentzveranstaltungen gibt.
Ebenfalls gut finde ich es die Möglichkeit zu haben, meine Klausuren in ganz Deutschland schreiben zu können.

• Besondere Studienangebote
Studienbeginn 2017
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 07.12.2017
Veröffentlicht am 07.12.2017

Max , 03.01.2022 - Management (M.A.)
Anonym , 07.12.2021 - Management (M.A.)
Sebastian , 31.01.2021 - Management (M.A.)
kira , 07.12.2020 - Management (M.A.)
Toomai , 17.11.2020 - Management (M.A.)